Logo

E10-Vortragsabend der Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ein voller Erfolg

am .

Am Montag, den 24.10.2011 fand im Clubrestaurant des VfB-Stuttgart in Bad Cannstatt ein Vortragsabend zum Thema E10 statt, zu dem die Initiative Kulturgut Mobilität e.V., unterstützt vom Regionaltreff des Mercedes-Benz R/C 107SL-Clubs, eingeladen hatte.

Das Ziel der Veranstaltung war, die Betroffenen direkt anzusprechen und ihnen eine Plattform zum persönlichen Austausch mit dem Hersteller zu bieten.

Dies war bislang nicht möglich!


Ein Ausschnitt des Clubraums des VfB-Clubrestaurants
Foto: Mario De Rosa

Dies ist auch in vollem Umfang gelungen. Rund sechzig Besucher aus nah und fern (ein Teilnehmer ist beispielsweise aus München angereist) lauschten interessiert den Ausführungen des ARAL-Spezialisten Wolfgang Dörmer, welcher seine mündlichen Beiträge durch eine Präsentation visuell untermauerte.

Im Laufe des Abends entspann sich eine angeregte Diskussion, so daß Herr Dörmer zeitweise aus der Beantwortung von Fragen nicht mehr loskam. Genau dies war beabsichtigt!


Wolfgang Dörmer informiert die Anwesenden
Foto: Mario De Rosa

Nach gut zwei Stunden konnte ein rundweg positives Fazit des Abends gezogen werden, bestätigt durch die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Besucher.

Der Dank der Initiative geht an Herrn Wolfgang Dörmer, der seine ganze Erfahrung von vierzig Jahren Entwicklungsarbeit bei ARAL und im Kraftstoff-Normenausschuß der Bundesregierung eingebracht und weitergegeben hat sowie an Günter Hoferer vom Regionaltreff des Mercedes-Benz R/C 107SL-Clubs, der bei der Vorbereitung und Durchführung des Abends tatkräftig unterstützt hat.

Die Präsentation des Abends sowie die wichtigsten Fakten zu Thema E10 finden Sie hier (ganz nach unten blättern).