Logo

Vespa Granturismo - GT, GTS, GTV

am .

Vespa Granturismo - GT, GTS, GTV

Mit der Vespa GTS-Reihe verabschiedete sich der erfolgreiche italienische Motorroller-Hersteller Piaggio 2003 von liebgewonnenen Konstruktionsprinzipien wie Luftkühlung, Fußbremse und Schaltgetriebe. Lediglich das äußere Design erinnert noch an die Vorgänger. Was zunächst nach einem Risiko für den Traditionshersteller aussah, führte die Erfolgsgeschichte der Vespa fort.

Speziell in Deutschland führen die GTS-Modelle die Zulassungsstatistik an. Günther Uhlig erzählt die Geschichte der Vespa Granturismo von den Anfängen bis heute. Anhand von 200 einzigartigen Fotos erlebt der Leser hautnah den Triumph der GTS-Reihe.

Dr. Günther Uhlig, dem mediterranen Leben zugeneigter Verfasser zahlreicher Abenteuerberichte und Fotoreportagen, ist als gelernter Chirurg im Umgang mit Skalpell und Schraubenschlüssel gleichermaßen vertraut. Der leidenschaftliche Zweiradfahrer hat seit Jugendjahren jenen Schuss Benzin im Blut, der einen ein Leben lang von Motoren nicht mehr loskommen lässt. Seine Bücher über die Vespa wurden zu Bestsellern und ins Englische und Französische übersetzt. Als weltweit erster Autor hat er mit seinem detaillierten Standardwerk über die Ape von Piaggio Maßstäbe gesetzt. Uhlig illustriert als preisgekrönter Fotojournalist seine Werke umfassend mit erlesenem eigenem Bildmaterial.

ISBN: 978-3-613-04407-4, Einband: gebunden, Seitenzahl: 192, Abbildungen: 200 Bilder, Format: 230mm x 265mm, Preis: 29.90 €