Logo

Geschichte(n)

IKM-Aktion "Flagge zeigen" 2012 - so war's

Am vergangenen Sonntag, den 09.09. fand in München auf der Theresienhöhe, genauer gesagt, beim Verkehrszentrum des Deutschen Museums, der Aktionstag "Flagge zeigen" der Initiative Kulturgut Mobilität im Rahmen des Tags des offenen Denkmals statt.

Alles Gute zum 90., Eugen Böhringer!

Am 22.01.2012 feierte der Rallye-Europameister von 1962 und Langstreckenrennfahrer Eugen Böhringer seinen 90. Geburtstag und auch die Initiative Kulturgut Mobilität durfte ihm gratulieren.

Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut am 16.06.2010 in Berlin

Am vergangenen Mittwoch, den 16.06.2010, fand in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin die Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut statt. Rund 50 Teilnehmer von Clubs, der Industrie, der Medien, des Bundestags sowie der einschlägigen Interessensvertretungen fanden sich zusammen, um über verschiedene Sachverhalte informiert zu werden. Der Charakter dieses Treffens war ohnehin durch Informationsweitergabe statt Informationsaustausch geprägt.

Retro-Classics 2010

Retro-Classics 2010

Sie ist auch in diesem Jahr vorüber gegangen, die Retro-Classics und jetzt ist es zunächst einmal an der Zeit, den am Sonntagabend beinahe schon tiefentladenen Akku in dieser Woche wieder zu laden.

Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut am 10.02.2010 in Berlin

 

Am vorvergangenen Mittwoch, dem 10.02.2010, fand die erste Arbeitssitzung des Parlamentskreises „Automobiles Kulturgut“ im Deutschen Bundestag in Berlin statt. Die Tagesordnung versprach Interessantes, fanden sich darin doch viele Punkte, die uns allen unter den Nägeln brannten. Mit großer Neugier fuhr ich also nach Berlin, um mit hoffentlich positiven Resultaten wieder nach Hause zu fahren. 

"Cars and coffee" am Mercedes-Museum am 05.07.09

Mercedes-Benz-Classic bietet saisonales Oldtimerstelldichein an

Bis auf den vermeidbaren Anglizismus im Titel der Veranstaltung kann ich durchaus von einem vielversprechenden Auftakt dieses locker gestalteten, markenübergreifenden Oldtimertreffens auf dem Museumshügel des Mercedes-Benz-Museums sprechen.