Logo

Bücher

Der Käfer II

Der Käfer II - Die geschichtliche Entwicklung
Vom Ur-Modell zum Weltmeister

Dieses Buch vermittelt alles Wissenswerte über das meistverkaufte Auto der Welt. Es bietet die vollständige Entwicklungsgeschichte des VW-Käfers – von den ersten Entwürfen aus dem Jahr 1934 bis zum Produktionsstopp. Über 300 Abbildungen illustrieren dieses großartige Käfer-Porträt.

Hanomag in Wort und Bild (2011 und 2012)

Hanomag in Wort und Bild 2011 und 2012

Mit einer gelungenen Mischung aus zeitgenössischem und aktuellem Bildmaterial, berichten zahlreiche Autoren über Hanomag-Produktionszweige und aktuelle Geschehen.

Alfa Romeo - Alle Modelle seit 1945

Alfa Romeo
Alle Modelle seit 1945

Alfa Romeo ist die sportlichste Fiat-Marke. In Mailand beheimatet, bauten die Italiener stets sportliche Autos, mit Leidenschaft und „Cuore Sportivo“, diesen wunderbaren Motoren.

the complete encyclopedia of vintage cars

Titelbild

 The complete encyclopedia of vintage cars

Das Buch "the complete encyclopedia of vintage cars"  von Rob de la Rive Box ist zwar alles andere als "complete", deutsche und osteuropäische Marken fehlen zuhauf aber dafür findet man fast alle englischen, französischen, schweizer und us-amerikanischen Kleinserienhersteller, welche uns in den deutschen Büchern meist vorenthalten werden.

Der Automobilbau in Aachen

Titelbild: Der Automobilbau in Aachen

Der Automobilbau in Aachen

Das Buch "Der Automobilbau in Aachen"  von Günther Schnuer  berichtet auf 177 Seiten über die Automobil-Industrie in Aachen.

Mercedes-Benz Ponton

Mercedes-Benz Ponton
Vom 180 Diesel bis zum 220 SE Cabriolet 1953-1962

Der Mercedes W 120 war der erste Mercedes mit selbsttragender Karosserie, der so genannten »Ponton«-Form.

Traktor-Legenden

Traktor-Legenden

Dieser fantastische Bildband präsentiert die schönsten der weltweit eingesetzten Traktoren.

Ruhestein-Bergrennen 1946

Ruhestein-Bergrennen 1946
Der Neubeginn des deutschen Motorsports

Im Zweiten Weltkrieg war der Motorsport in ganz Europa vollständig zum Erliegen gekommen. Nach dem Krieg herrschten überall chaotische Verhältnisse und Mangel an allen erdenklichen Gütern. Schon allein deswegen bedeutete das Bergrennen am Ruhestein im Schwarzwald eine echte Sensation von europaweiter Bedeutung - markiert es doch bereits am 21. Juli 1946 den Neubeginn des deutschen Motorsports und die erste Rennsport-Veranstaltung, bei der auch deutsche Motorrad- und Rennwagenfahrer wieder an den Start gehen durften.