Logo

Bücher

Mille Miglia 1927-1957

Mille Miglia 1927-1957

Tausend Meilen - Mille Miglia - das waren 1600 Kilometer im Höllentempo auf öffentlichen Straßen. 24 Mal ging das legendäre Langstreckenrennen in den Jahren 1927 bis 1957 über die italienische Bühne. Unvergessen ist etwa der Sieg des Mercedes 300 SLR, den Stirling Moss und Denis Jenkinson 1952 mit der nie wieder übertroffenen Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 158 Stundenkilometern errangen.

Die Hochstraßen der Alpen

Die Hochstraßen der Alpen

Gehen Sie mit einem Klassiker auf Reisen. "Die Hochstraßen der Alpen" ist der Reprint des Klassikers von Kurt Mair, dem Reisepionier und Reisebuchverleger. Das in zahlreichen Neuauflagen immer wieder neugedruckte Standardwerk erschien erstmals 1930.

Citroën DS - Portrait einer Göttin

Citroën DS - Portrait einer Göttin

Kaum ein anderes Fahrzeugmodell hat je eine Automarke so stark geprägt wie die revolutionäre DS-Baureihe die Marke Citroën. Diese Ikone des Automobilbaus hat Geschichte geschrieben und während ihres Produktionszeitraums von 20 Jahren das Publikum polarisiert – man liebte oder man hasste die „Göttin“.

Der Automobilbau in Apolda

Broschüren Apoldaer Heimat

Wer einige Antworten zu Ruppe & Sohn, Piccolo, Hugi Ruppe, Apollo Werke oder Karl Slevogt sucht, der wird in diesen beiden Broschüren fündig.

Carl Benz - Ein Leben für das Automobil

Carl Benz - Ein Leben für das Automobil

Carl Benz – Ein Leben für das Automobil“ heißt der erste Mercedes-Benz Comic, der die faszinierende Geschichte der Erfindung des Automobils und die seines Schöpfers, Carl Benz, in bunten Bildern erzählt.

Krupp - Lastwagen 1919-1968

Krupp - Lastwagen 1919-1968

Bereits kurz nach dem Ersten Weltkrieg stieg das Essener Schwerindustrie-Unternehmen in die Produktion von Nutzfahrzeugen ein.

Die Traumgaragen der Maharadschas

Die Traumgaragen der Maharadschas

Im Jahr 1897 importierte ein gewisser J. B. Foster, der für Greaves Cotton & Co. tätig war, erstmalig einen Benz nach Bombay (dem heutigen Mumbai). Bald schon eroberten die Autos auch die Straßen Kalkuttas, das während der Kolonialzeit Hauptstadt von Britisch-Indien war. 1898 bestellten drei indische Fürstentümer „drei pferdelose Kutschen“ – die lange Liebesgeschichte der Maharadschas zum Automobil hatte begonnen! Sie dauert bis heute an.

Das VW-Käfer Schrauberhandbuch

Das VW Käfer Schrauberhandbuch
Reparieren und optimieren leicht gemacht

In einem der umfangreichsten Werke wird auf alle Aspekte einer professionellen Restaurierung des VW Käfers eingegangen. Dabei werden alle Baujahre, von 1953 bis 2003, berücksichtigt.

Framo & Barkas - DDR-Lieferwagen 1949-1990

Framo & Barkas - DDR-Lieferwagen 1949-1990

Dieser neue Band der Kultreihe »Schrader-Typen-Chronik« erzählt die Geschichte der Framo und Barkas. Als ausgesprochen robust erwiesen sich diese Lieferwagen aus der ehemaligen DDR.