Logo

Frankfurter Feldbahnmuseum e. V.

Am Römerhof 15f
60486 Frankfurt am Main

Telefon: 069 709292‎

feldbahn-ffm.de

Seit über 30 Jahren bemühen wir uns nun schon um die betriebfähige Erhaltung von historischen Feldbahnfahrzeugen. Zwei Dinge standen während dieser Zeit im Mittelpunkt: einmal die oft schwierige Beschaffung von Fahrzeugen und feldbahntypischem Geräten, um eine repräsentative Sammlung bieten zu können, zum anderen der kontinuierliche Aufbau des Frankfurter Feldbahnmuseum als Ganzes.

Wir glauben, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Immerhin kann ein Großteil unserer Fahrzeugsammlung in betriebsfähigem Zustand präsentiert werden und die Anerkennung als Museum durch die Aufnahme im Hessischen Museumsverband und im Deutschen Museumsbund bestätigen diesen Erfolg. Dennoch wollen wir uns mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden geben.

Unser Ziel ist es, ein attraktives und weit über die Frankfurter Stadtgrenzen hinaus bekanntes Museum aufzubauen.