Logo

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene. Sie setzt sich für den Erhalt des historischen mobilen Erbes und der Möglichkeit zur Teilnahme von Oldtimern am Straßenverkehr ohne staatliche Restriktionen ein.

... denn mobiles Kulturgut braucht eine Zukunft!

Volkswagen-Jubiläumskampagne „60 Jahre Wertigkeit“ mit 3000 Beiträgen

am .

„Gemeinsam haben wir viel erlebt, gemeinsam haben wir noch viel vor“. Mit diesem Claim hatte Volkswagen anlässlich der Jubiläumskampagne „60 Jahre Wertigkeit“ Fans der Marke aufgerufen, ihre schönsten Volkswagen-Erlebnisse und Geschichten zu erzählen. 3000 Menschen haben bislang ihre Beiträge in Form von Texten, Fotos und Videofilmen auf der Webseite www.volkswagen-60-jahre.de eingereicht.

Insgesamt wurden mittöerweile 650 000 Besucher und eine Million Seitenaufrufe gezählt. Unter allen Autoren wurde jetzt ein neuer Golf verlost. Christian Klingler, Vorstand Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen Pkw, übergab das Fahrzeug heute (5.5.2009) dem Gewinner.

Das Gewinnerfahrzeug ist ein Golf Comfortline, ausgestattet mit einem 1.4 TSI (90 kW / 122 PS) Benzinmotor und einem 7-Gang DSG-Schaltgetriebe. Der Golf in der Farbe Shark Blue Metallic ist mit dem adaptiven Fahrwerk DCC, einer Klimaanlage und einem Navigationssystem ausgestattet. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über einen Parkpiloten mit „Park Assist" und „Rear Assist". (ar/nic)

Quelle: Auto-Reporter.net