Logo

Drohende Fahrverbote: werden Investitionen aufgeschoben?

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1671 von Mario
Hallo zusammen.

Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten.
Und zwar geht es mir ganz einfach darum, ob die Oldtimerbesitzer bzw. Youngtimerbesitzer aufgrund der drohenden Fahrverbote nicht dringende Investitionen aufschieben oder gar nicht mehr tätigen?

Klar, wir Oldtimerbesitzer möchten unsere Schätzchen pflegen und hegen, aber andererseits sind wir auch alle ein bischen Jäger und Sammler, oder?
Da man aber derzeit noch kein Ende bei den ganzen Diskussionen erkennen kann, dürfte sich der eine oder andere Oldtimerbesitzer überlegen, ob er nicht dringend benötigte Ersatzteile jetzt kauft, ob er die Schönheitsreparatur nun erledigt, ob er die Teil- oder Ganzlackierung nun in Auftrag gibt, ob er die seit langem gewünschten Sonderfelgen kauft oder nun doch nicht, ob es die Sitze nicht doch noch ein Jahr aushalten usw..
Bis hin zum Reifenkauf, Ölwechsel, Inspektion usw..

Hintergrund der Umfrage:
Als Argument gegen die Fahrverbote geben wir ( Fahrverbotsgegner) ja auch wirtschaftliche Gründe an (Arbeitsplätze in Werkstätten, Ersatzteilehändlern usw..).
Da die drohenden Fahrverbote so langsam immer bekannter werden, sollte man ja eigentlich bei den Werkstätten /Ersatzteilehändlern bereits Auswirkungen spüren? Da aber diese Firmen vermutlich nicht gerne über Umsätze bzw. Umsatzeinbussen reden möchten, drehen wir die Abfrage um und fragen die Besitzer, nämlich Euch!

Also, bitte nehmt zahlreich an der Umfrage teil. Sicherlich wird diese kleine Umfrage keinen Politiker interessieren, aber als grobe Übersicht der "Investitionslust bzw - angst" könnte sie schon dienen.

Grüßlis,
Brüchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1672 von VOLVO aG
Habe noch investiert!

Die Hoffnung nicht aufgebend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1673 von Mario
wolte ihn zerlegen und neue Dichtungen einbauen,

werde es aber nicht machen.

Werde bis 2008 abwarten.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden