Logo

Absage Tag des rollenden Kulturguts 13.08.2020

Wie in den zurückliegenden Jahren haben wir, gemeinsam mit unseren Wiesbadener Automobil-Partner-Clubs, den Tag des rollenden Kulturguts im Rahmen des Tags des offenen Denkmals bereits intensiv mit viel Enthusiasmus geplant.

Dabei haben wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen rund um den hessischen Landtag und das Rathaus, viele anregende Gespräche und wunderbare Fahrzeuge gefreut. Jedoch sind sich der gesamte Vorstand der Initiative Kulturgut Mobilität e.V. sowie die an der Organisation maßgeblich beteiligten Clubs der hessischen Landeshauptstadt ihrer Verantwortung für das Wohlergehen und die Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher vollumfänglich bewusst. Dieser Verantwortung wollen und müssen wir Rechenschaft tragen.

Da wir alle zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, wie sich die Pandemie-Entwicklung hierzulande in den nächsten Wochen gestalten wird und wir darüber hinaus den Beteiligten – im Rahmen des Möglichen – eine Planungssicherheit geben wollen, haben wir uns nach einem intensiven Austausch dafür entschieden, den Tag des rollenden Kulturguts am 13. September 2020 nicht stattfinden zu lassen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wenn wir unsere seit vielen Jahren in der Szene etablierte Veranstaltung in diesem Jahr absagen.

Gerne rufen wir schon jetzt dazu auf, am 13. September 2020 individuell ein Denkmal im rollenden Kulturgut unter Wahrung der gebotenen Vorsichtsmaßnahmen anzufahren und Fotos in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Selbstverständlich können die Bilder auch direkt an die Initiative Kulturgut Mobilität e.V unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingesandt werden.

Freuen wir uns auf den 12. September 2021, wenn wir uns alle hoffentlich gesund, fröhlich und historisch mobil wieder in Wiesbaden treffen und all‘ das nachholen, was in diesem Jahr in der ursprünglich geplanten Form nicht möglich ist.

Wir bitten herzlich um eine Vormerkung des neuen Termins und wünschen allen Odtimerfreunden alles erdenklich Gute.