Logo

Die Initiative Kulturgut Mobilität zu Gast beim Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V.

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. (IKM) war am 02. und 03.11.2019 zum Funktionsträger-Arbeitstreffen des Mercedes-Benz R/C 107 SL Club Deutschland e.V. in Geseke eingeladen, um die Arbeit der Organisation vorzustellen und sich am Workshop über die Zukunft des Oldtimers zu beteiligen.

Mario De Rosa, Erster Vorsitzender der IKM, ist der Einladung sehr gerne gefolgt, ist das doch ein Thema, das den ein oder anderen Club in puncto Mitgliederschwund und damit einhergehender Interessensverlagerung und Informationsbeschaffung in Soziale Netzwerke zunehmend umtreibt. Die spannende und teils kontrovers geführte Diskussion, die den Bogen von der Ersatzteilversorgung der Zukunft bis zur E-Mobilität spannte, fand in einem Seminarraum des Hotels Feldschlößchen in Geseke statt. Am Ende war sich die Runde einig, daß die veränderten Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts anderer Antworten bedürfen als jene aus dem 20. Jahrhundert. Ein schlichtes "weiter so" wird icht reichen, um die Szene zukunftsfest zu machen. Die Ergebnisse des Treffens gilt es in weitergehender Aufarbeitung zu vertiefen.

Am Sonntag bot sich die Gelegenheit, die Arbeit der IKM detailliert vorzustellen. Nach dem Vortrag nutzten die Mitglieder des 107er-Clubs die Möglichkeit, Fragen über die politische Arbeit und der damit einhergehenden Interessensvertretung zu stellen. Herzlichen Dank für die Einladung, es waren zwei angenehme und interessante Tage.