Logo

Oldtimer chauffieren Kunstfans - im RollsRoyce über die Wilhelmstraße - mit dem Oldtimer ins Museum

Die "KURZE NACHT der Galerien + Museen in Wiesbaden" (so die Wiesbadener Museumsnacht), in diesem Jahr am Samstag, den 5. April von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr mit kostenlosem Eintritt in 24 Museen + Galerien, wird nach dem überzeugenden Auftritt im letzten Jahr auch in diesem Jahr um das "Rollende Museum Wiesbaden" erweitert.

Auf einem stadtinternen Rundkurs von 6 Kilometer Länge mit fünf Haltestellen (Ein-/Ausstieg, befinden sich in der Nähe der Museen und Galerien) werden die Kultureventbesucher kostenfrei auf eine Zeitreise mitgenommen. Am Landesmuseum, der Staatskanzlei, dem Kunshaus, dem Frauenmuseum und am Kaiser-Friedrich-Ring 63 sind sog. "Oldi-Stops" eingerichtet. Rolls Royce, Jaguar, Daimler, Mercedes-Benz, Opel Kapitän, ein Opel 8/28 (mit Spitzkühler, Baujahr 1920) und viele andere Kulturgüter bereichern dieses "Rollende Museum Wiesbaden".

Erstmalig in Deutschland wird ein HEPA-Kaffee-Mobil - ein Oldtimer Citroen HY Baujahr 1956 - im Rahmen des Rollenden Museum Wiesbaden mitfahren und an den "Oldi-Stops" frisch gebrühten Kaffee anbieten.

Haben Sie einen Oldtimer und wollen Sie nette Leute damit auf der Wilhelmstraße, der Taunusstraße oder auf dem Schulberg chauffieren und dabei den Charme der Landeshauptstadt erleben ?

Dann melden Sie sich zeitnah unter www.Rollendes-Museum-Wiesbaden.de oder Tel.: 0611-5316294 (Hans Ekkehard Weber) an.