Logo

Classic Data unter neuer Führung

Veränderungen bei dem Marktführer im Bereich der Marktbeobachtung und Bewertung klassischer Fahrzeuge: Nachdem Jochen Strauch, Gründungsgesellschafter von Classic Data, bereits im Herbst 2009 als Gesellschafter ausgeschieden war, ist er seit April 2010 auch nicht mehr Geschäftsführer der Gesellschaft.

Haupt-Gesellschafter der Classic Data ist der „Oldtimer Markt“ – Herausgeber Dr. Olaf Theisen, weitere Gesellschafter sind der Mitbegründer Otto Walenta und seit dem 1.4.2010 Martin Stromberg und Marius Brune. Neuer Geschäftsführender Gesellschafter der Classic Data ist seit dem 1.4.2010 Martin Stromberg, zugleich Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer von Olditax.

Martin Stromberg hat seine ersten einschlägigen Erfahrungen während seiner sechsjährigen Tätigkeit für die Classic Data erworben und hat diese im Anschluss mit der Gründung und Weiterentwicklung von Olditax im Lauf von 10 weiteren Jahren systematisch und mit Erfolg ausgebaut. Olditax führt ihre Geschäfte noch bis zum Jahrsende 2010 parallel zur Classic Data fort und gliedert danach ihren Geschäftsbetrieb in die Classic Data ein. Mit Beginn des Jahres 2011 wird damit aus zwei auf die Marktbeobachtung und Bewertung klassischer Fahrzeuge spezialisierten Gesellschaften eine einzige – Classic Data.

Classic Data wird mit der neuen Gesellschafterstruktur und Martin Stromberg als Geschäftsführendem Gesellschafter konsequent seine Kernkompetenzen pflegen. Classic Data wird sich auf die beiden hergebrachten Geschäftsfelder Marktbeobachtung und Bewertung mit ihrer hohen Akzeptanz, welche Classic Data im Versicherungsbereich und auch darüber hinaus hat (Best Brand Leserwahl Motor Klassik 2007 und 2009 in der Kategorie Gutachter/Sachverständige), konzentrieren.

Ein wie auch immer geartetes eigenes Engagement im Versicherungsbereich gehört nicht zur Geschäftstätigkeit von Classic Data. Im Fokus stehen Qualität bei der Erstellung von Fahrzeugbewertungen, regelmäßige Weiterbildung der Sachverständigen sowie die aufgrund der Unabhängigkeit von Classic Data neutrale Marktbeobachtung mit ihren Dienstleistungen und dem umfassenden Vertrieb von Daten rund um die Wertermittlung klassischer Fahrzeuge.