Logo

"Bild": Die "Ente" kommt zurück

Citroën erweckt den legendären 2CV („deux chevaux“) zu neuem Leben. Laut Bild.de will der französische Hersteller eine Neuauflage des Auto-Klassikers bereits auf der IAA in Frankfurt (15, bis 27, September) präsentieren. Das Blatt beruft sich dabei auf Recherchen des britischen Magazins „Auto Express“.

Bisher gebe es vom Citroën-Neuling nur „zwei geheimnisvolle Fotos“ auf der Facebook-Internetseite von Citroën, schreibt Bild.de. Sie zeigten einen „knuffigen Kleinwagen“, der perfekt in die Riege der wiederbelebten Auto-Klassiker von Mini bis Fiat 500 passe. Dessen kurvige Sihouette ähnelten dem Original-2CV, der erstmals im Jahr 1949 vom Band rollte. In den Abmessungen sei die Kleinwagen-Studie allerdings deutlich gewachsen, das Design präsentiere sich in moderner Form.

Citroën-Sprecher Thomas Albrecht wollte die Rückkehr der Ente gegenüber Bild.de nicht bestätigen: Die Studie enthalte Anspielungen auf frühere Modelle. Was sie aber mit dem legendären 2CV zu tun hat, werde man erst bei ihrer Enthüllung am 15. September verraten.

Mit der Konzept-Studie DS3 hatte Citroën bereits im März auf dem Genfer Auto Salon den modernen Nachfolger des legendären DS (déesse – deutsch: die Göttin) präsentiert. Dessen Serienmodell solle ebenfalls auf der Frankfurter IAA seine offizielle Weltpremiere feiern.

Autor: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: kfz-Betrieb online