Logo

Eine Zeitreise für die ganze Familie

Oldtimer sind mehr als nur Chrom, Design und Technik. Die historischen Fahrzeuge haben spannende Geschichten zu erzählen. Und die interessieren nicht nur Oldtimerliebhaber, sondern auch ihre ganz Familie. Jeden Tag können sich Väter, Mütter und Kinder deshalb gemeinsam auf die „KidsTour" machen und das ZeitHaus auf besondere Weise erleben.

Spielerisch und mit Anekdoten rund um die Fahrzeuge führt das ZeitHaus-Team die Besucher durch die Ausstellung. Zeit für Langeweile bleibt dabei nicht, denn es gilt immer wieder kniffelige Aufgaben zu lösen und Antworten auf folgende Fragen zu finden: Wie viele Räder hatte das erste Auto? Seit wann gibt es Luftreifen? Und was sind eigentlich Flügeltüren?
Los geht die Reise mit dem Titel „Wie das Auto laufen lernte" 1886 beim ersten Auto der Welt und endet im Jahr 2000 mit einem rasanten Sportwagen. Sogar Tiere spielen eine wichtige Rolle auf der Erlebnistour - welche wird hier noch nicht verraten. Die Führung für die ganze Familie startet täglich um 13 Uhr im ZeitHaus und dauert 30 Minuten.

Eintritt mit Tages- oder Jahreskarte. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist täglich um 13 Uhr im Eingangsbereich des ZeitHauses.