Logo

Schlafende Automobilschönheiten von 01.05.-31.07.2013

Lassen Sie sich verzaubern

… vom Charme einer exklusiven Präsentation von bisher niemals gezeigten, originalen Automobilen, deren Medienpartner u.a. die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist.

Das französische Nationalmuseum Cite de l´Automobile präsentiert unter der künstlerischen Leitung von Heinz W. Jordan, Dr. Dietrich Krahn und Richard Keller 45 Raritäten der weltberühmten Schlumpf Sammlung in verschiedenen Verfallsstadien.

Schirmherr der weltweit erstmalig gezeigten Ausstellung ist Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer.

Schlafende Automobilschönheiten

Vom 01.05. bis 31.07.2013 dürfen diese einmaligen, und ansonsten nicht zugänglichen, Fahrzeuge in Kassel von der Öffentlichkeit anlässlich der 1.100 Jahr Feier der Stadt in einer authentischen Umgebung im Unternehmenspark Lilienthalstraße 25 (UPK) in der Halle 19 bewundert werden.

Schlafende Automobilschönheiten

Mit dieser Ausstellung soll eine deutsch-französische Diskussion über die Zukunft der Sammlung angestoßen werden. Die Fragen, ob die Fahrzeuge Kunstobjekte oder automobiles Kulturgut sind, müssen gestellt werden. Darf man restaurieren, sollte man konservieren oder lässt man den Schatz als Kunst verfallen?

Schlafende Automobilschönheiten

Dazu werden wird unter anderem unter Federführung von ZdK, VDA, Classic Data, und der HTW Berlin ein internationaler Kongress mit dem Thema der Restaurierungsethik und Praxis veranstaltet werden.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 11 bis 19 Uhr, Wochenende u. Feiertage 10 bis 20 Uhr

Eintritt: 8 EUR, 6 EUR ermäßigt. Kinder bis 12 Jahre frei. Sonderkonditionen für Schulklassen

Adresse für Navi: Lilienthalstraße 25, Halle 19, 34123 Kassel

Weitere Informationen unter: www.schlafende-automobilschoenheiten.de