Logo

Mario De Rosa

Erster Vorsitzender

Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Niederlassungsleiter und Prokurist eines Fachgroßhandels für Haustechnik (Sanitär-, Installations- und Heizungsbedarf).

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.marioderosa.de und www.passione-foto.de

Mario De Rosa hat sich schon sehr früh mit dem Virus des Oldtimerhobbys angesteckt. Als kleiner Junge hat er schon immer den VW-Bussen der Erstserie, den T1, nachgeschaut, da sie ihn mit ihrem charakteristischen Gesicht immer so nett "anschauten". Es verwundert daher auch nicht, daß er seit Erlangung der Volljährigkeit zahlreiche T1-Busse sein Eigen nannte. Diese Liebe ist bis heute geblieben, wenngleich sich der Fuhrpark, nach einer zweijährigen „Oldtimerzwangspause“, nun über einen Mercedes-Benz 280SE aus dem Jahre 1969, einen Austin-Seven Bj.1937 und einen VW-Käfer Bj.1955 erstreckt.

Mario De Rosa, selbst Bj.1968, ist Mitglied im vdh (Verein der Heckflossenfreunde/MB Strich-Acht IG) und bei den Oldtimerfreunden Filstal.

Im Oldtimer-Weltverband FIVA arbeitet Mario De Rosa in der Kulturkommission aktiv mit und ist Gründungsmitglied der Initiative Automobile Kultur (IAK e.V.).

Neben der „Oldtimerei“ ist Mario De Rosa noch passionierter Hobby-Fotograf und spielt Schlagzeug. Früher aktiv in diversen Rockgruppen, heute eher für sich alleine, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Mario De Rosa ist verheiratet und hat zwei Töchter.