Logo

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene. Sie setzt sich für den Erhalt des historischen mobilen Erbes und der Möglichkeit zur Teilnahme von Oldtimern am Straßenverkehr ohne staatliche Restriktionen ein.

... denn mobiles Kulturgut braucht eine Zukunft!

Bremen Classic Motorshow - auch ein voller Erfolg für das Jim-Clark-Revival

am .

Der 5. International Historic Grand Prix, das JIM CLARK-REVIVAL ( the Original on Tour ) war vom 06. – 08. Februar 2009 auf der Bremen Classic Motorshow am Stand des ADAC vertreten.

Hier fand der Auftakt zu einer viel versprechenden und spannenden Klassiker- und Oldtimersaison statt. Ein ereignisreiches sowie rundum gelungenes Wochenende kann, neben den 550 Messeausstellern, auch das JIM CLARK-REVIVAL vermelden.

Die Bremen Classic Motorshow 2009 kann mit einer Steigerung von rund 3.000 Besuchern im Vergleich zum Vorjahr einen neuen Rekord verbuchen – 36.379 internationale Besucher pilgerten zum Messegelände in Bremen und stimmten sich auf die kommende Saison ein. „Eine Steigerung, mit der wir mehr als zufrieden sind“, so Messechef Hans-Peter Schneider. Auch sei das von der Messe Bremen organisierte Konzept mit einem populären Thema, dem „British Racing Green“ voll aufgegangen.

Die vielen positiven und interessanten Gespräche, die am JCR-Messestand mit JCR-Interessierten geführt werden konnten, haben den Organisator weiterhin darin bestärkt, alles zu tun um den JCR-Fans am 15. – 17. Mai 2009 auch auf dem EuroSpeedway Lausitz ebenfalls eine unvergessliche Rennatmosphäre zu bieten.

Die Verlegung des JIM CLARK-REVIVAL in die Lausitz zieht zwar umfangreiche Veränderungen nach sich, gleichzeitig bietet sie aber auch Chancen für neue Ideen und Projekte. Diese werden in den nächsten JCR-Newslettern präsentiert, um die Vorfreude auf die 5. Auflage JIM CLARK-REVIVAL sukzessive zu steigern.

So werden z.B. insbesondere die Freunde klassischer Automobile und Oldtimer wieder voll auf Ihre Kosten kommen. Ein eigenes Areal neben dem Fahrerlager, zahlreiche Korsos über die Rennstrecke, eine Ausfahrt in die Dresdener Altstadt, die JIM CLARK-REVIVAL Tourist Tour durch die Region, eine Welcome Party, etc, werden sicherlich alle Teilnehmer begeistern. Die ersten Klassiker-Clubs haben ebenfalls bereits Ihr Kommen angekündigt. Die „Ford Mustang Fraktion“ wird sogar in diesem Jahr einen Guinness Weltrekordversuch bestreiten.

Ab sofort steht für die Anmeldung ein Formular ( Klassiker & Clubs – Anmeldeformular ) sowie die Ticketpreisleiste als PDF zum Download auf der Website www.jimclark-revival.com zur Verfügung!

Weiterhin gibt es bereits die ersten für das JCR am EuroSpeedway Lausitz zugesagten Rennserien wie z.B. EuroBOSS, FIA Lurani, GTC-TC, HAIGO, Historic Formel 2, Historische Formel Vau, ISC, ORWELL Supersports, STT, etc. auf der Website zu bewundern. Weitere Rennserien wie Gruppe C, Interserie, Trophee Lotus, etc stehen zur Zeit noch in den Startlöchern.