Logo

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene. Sie setzt sich für den Erhalt des historischen mobilen Erbes und der Möglichkeit zur Teilnahme von Oldtimern am Straßenverkehr ohne staatliche Restriktionen ein.

... denn mobiles Kulturgut braucht eine Zukunft!

Wiking-Neuheiten Februar 2012

am .

Es sind Kleinwagenklassiker, die automobile Nachkriegsgeschichte geschrieben haben. So fährt das Goggomobil mit Faltdach ebenso ins Programm wie der Fiat 600.

Beide miniaturisierte WIKING nach historischen Dokumenten originalgetreu und veredelt die Neuvorstellungen mit viel Detailkomfort.

Außerdem ergänzen der viertürige Ford Escort mit markantem Hundeknochen-Kühlergrill, das BMW 1600 GT Coupé und der Ford FK 1000 als Polizeifahrzeug das Spektrum der Klassikerneuheiten. Als Lkw-Youngtimer lässt WIKING überdies den Büssing BS 16 erstmals als Containersattelzug brillieren.

Derweil repräsentieren der Audi Q7 als Anhängergespann und der Scania Topliner mit Facelift die automobile Gegenwart. Im großen Maßstab werden der MAN TGM mit aktualisiertem Rosenbauer AT-Aufbau in 43-facher Miniaturisierung sowie der mächtige Fendt 939 Vario mit Zwillingsbereifung im internationalen 1:32-Diecast-Maßstab ausgeliefert.