Logo

Mal was nettes zwischendurch

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7864 von goggo

Das war einmal ein Volvo; so etwas gehört doch verboten!

??? Öhm ist doch OK???

Duck und weg..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7865 von Mario
Mit dem Radio käme er bei mir auch nich auf en Platz.

Gruß
Gedönsrat

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7866 von VOLVO aG

Mit dem Radio käme er bei mir auch nich auf en Platz.

Gruß
Gedönsrat

Das Radio ist vielleicht noch das originellste Zubehörteil, oder was dem Original am nächsten kommt. Der Dauerdrucklöscher ist vermutlich überfällig; das Prüfdatum sieht man ja leider nicht. Was noch stark an die schwedische Automarke erinnert, ist das V auf dem Lenkrad; die Rundinstrumente sind völlig daneben. Hat jemand eine Idee, um welchen Typ es sich hier handeln könnte? Die Auflösung folgt bald...

Michael

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7867 von Ralf
Zweitüriger Amazon?

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7868 von VOLVO aG

Zweitüriger Amazon?

Hast Du heimlich gegoogelt oder gemogelt? Es handelt sich ja wirklich um einen Amazon, wobei diese Fahrzeuge lediglich in Schweden unter diesem Namen vertrieben werden durften, da Kreidler – logischerweise wieder einmal im Herzen Schwabens –, ein Zweirad namens Amazone auf den Markt gebracht hatte. Die dürfen ja bekanntermaßen fahren. So nun noch ein Bildchen; und ich denke, dass diese Ecke des Forums ja auch nicht schlecht ist... wegen der Entspannung

Michael, der im Grunde Urlaub hat.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7869 von Ralf
Nö, aber aufgrund der Fotos lässt sich für mich nicht unterscheiden, ob es ein 121 oder 122 ist / war. Und mit "Amazon" ist man da immer auf der sicheren Seite :wink:

Außerdem finde ich, daß Autos mit emotionalen Formen "richtige" Namen und nicht irgendwelche Zahlen verdient haben.

À propos: Gab es eigentlich noch mehr Import-Autos, die hierzulande an Kreidlerschen Mopednamen "gescheitert" sind, außer Mustang und Amazon?

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7870 von VOLVO aG
Klar: 121, 122 hatten mit Zylindern und Türen nichts gemein. Irgendwann wurde es übersichtlicher: Baureihe, Zylinder, Türen (z.B. 244 = Nichtkombi)

Kosenamen sind allemal glücklicher. Bei Kennzeichen sieht es ein wenig anders aus: Stuttgart S-DS ##, S-EX ##, S-KY ##, S-PD ##... S-SB ## wird von den Bussen in Anspruch genommen; Straßen- und Untergrundbahnen fahren hier zumindest ohne SSB oder VVS, da sie eindeutig zu erkennen sind, bzw. hier eine numerische Kennzeichnung vorliegt.

1) SSB: Stuttgarter Straßenbahn AG
2) VVS: Verkehrsverbund Schwaben

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #7871 von VOLVO aG
StN vom 01.08.2007, Wirtschaftsteil

Dieselfilter als Ladenhüter

Steuernachlass und Plaketten

Politik im Leerlauf – siehe Kommentar

Fazit: Politiker und Redakteure gehörten in die Lehre.

Michael

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #7872 von ROLAND
Politiker und Redakteure gehörten in die Lehre. meintest du nicht die sind Leere , alla Trapatoni ?? ROLAND

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #7873 von VOLVO aG

Kommentar

Politik im Leerlauf

VON KLAUS KÖSTER

Es kommt, es kommt nicht... Wer wissen wollte, ob in den Städten der Region ein Fahrverbot verhängt wird, konnte noch im Frühjahr beim Gänseblümchen-Zupfen suchen...

> StN vom 01.08.2007 <

Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden