Logo

Mal was nettes zwischendurch

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7854 von Mario
Mal was nettes zwischendurch wurde erstellt von Mario
Ich hab heute die Sonne genutzt, meinen Alten aus der Garage geholt, nach 10 Minuten in der Sonne das Verdeck geöffnet und...

auf den ersten 90 km so ungefähr 18 Liter Super bleifrei durch die katlose Abgasanlage des 450SL gejagt. :twisted: Einfach nur geil :D :wink:

Herzliche und sonnenverbrannte Grüße
JEns (Umweltsau aus Überzeugung) :oops:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7855 von alex0469

JEns (Umweltsau aus Überzeugung) :oops:

Aus Feinstaubsicht sind doch Autos mit hohem Verbrauch viiieeell umweltschonender --- die Erzeugen pro Lieter Benzin weniger Feinstaub durch Reifen und Bremsabrieb --- und da die Ölvoräte weltweit begrenzt sind und mit Sicherheit irgendwann verbrannt werden ist es besser möglichst viel davon umweltfreundlich für möglichst wenig Bewegung zu verbrennen.

Sonnige Grüße Alex

PS hab die am Sonntag auch schon 20l bestes SuperPlus durch meine 2 Vergaser gespühlt :) aber ich war nicht so umweltschonen wie du bei mir haben die für 130km gereicht.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7856 von Mario
na ja . die Ölvorräte sind zwar nicht so begrenzt, wie es uns immer weißgemacht wird/werden soll ( in Kanada schlummern noch riesige Ölsandvorkommen, bei denen es sich jetzt bei dieses Preisniveau lohnt, diese abzubauen), aber zum Eingangsthema:
Habe meinen FJ45 jetzt die ganze Woche hier in Berlin täglich benutzt.
Habe mal sehr bewusst darauf geachtet, wieviel Oldtimer mir bei der täglichen Hin-Rückfahrt durch die Stadt begegnen.
Gesehen habe ich einen Lancia Fulvia, das war alles.
Von dieser Menge Autos in der Innenstadt soll nun einen Gefahr für die Gesundheit der Stadtbewohner ausgehen????
Zumal meiner mit 4 Trommelbremsen ausgerüstet ist und diese ihren Feinstaub schön in den Trommeln zurückhalten und nicht in die Umwelt abgeben :wink:
Gruß
BJ43

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7857 von alex0469
War ja auch nicht ganz ernst gemeint Smilie
ich war vor 2 Wochen in Holland da fällt einem auf wieviel Oldies dort im täglichen Verkehr bewegt werden und wie jämmerlich wenige bei uns.

Gruß Alex

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7858 von Mario
Das die Ölvorräte zu Ende gehen wird niemand, der heute auf der Erde lebt, erleben.

Man geht z.Zt. davon aus, das alleine das in den in Kanada vorkommenden Ölsänden und Ölschiefer gebundene Öl für mindestens 100 Jahre reicht. Nur wird es z.Zt. nicht gewonnen, da die Ölgewinnung daraus z.Zt. sehr deutlich teurer ist als die z.Zt. betriebene Ölförderung.

Grüsse
Roman

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7859 von VOLVO aG

Karlsruhe
Feuerwehr-Oldtimer brennt

Karlsruhe - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Karlsruher Feuerwehr am Samstagabend gerufen worden: In der Südstadt stand ein 50 Jahre altes Feuerwehrauto in Flammen. Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, wurde der Oldtimer laut Polizeiangaben erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat nach Angaben der Polizei vom Sonntag die Ermittlungen aufgenommen. Sie schließt Brandstiftung nicht aus.

Roland kann es nicht gewesen sein, da er mit den Vorbereitungen für die Mannheimer Veranstaltung ausgelastet war. :D

Michael

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7860 von VOLVO aG
Wer hat hier manipuliert?

Mario und ich haben zur fraglichen Zeit über das Festnetz telefoniert, was als Beweismittel ausreichen sollte; Roland war sicherlich anderweitig beschäftigt.

Ein Gast vielleicht?:o

Michael

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7861 von VOLVO aG
Aus der Frankfurter Rundschau

Bundesregierung

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7862 von VOLVO aG
Das war einmal ein Volvo; so etwas gehört doch verboten!

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7863 von VOLVO aG

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden