Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Sägemeister . Der letzte seines Standes..

Der Sägemeister . Der letzte seines Standes.. 2 Jahre 10 Monate her #44362

  • BJ43
  • BJ43s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 47
BJ43 schrieb:
Weihnachtsbaumjägersäger in Arizona
https://forum.ih8mud.com/attachments/73c92db4-b3d4-4179-a574-d2fcbdcf8e53-jpeg.1582732/
Patina hat des JägerSägemeisters Auto auch, zwar nicht so ganz nach dem Geschmack der Charta von Turin,
wenn ich das Handbuch richtig interpretiere :) .. aber Hauptsache Autochen fährt und holt was aus dem Wald, wenn nötig . :)

..aus meinem Wortspiel gestern, mal ein Hinweis auf eine Filmreihe, die alte Handwerksberufe vorgestellt hat.

Der Sägemeister
de.wikipedia.org/wiki/Der_Letzte_seines_Standes%3F
Viel Vergnügen :)


www.handwerksvideos.de/saegemeister.htm

... fällt mir gerade ein. In der Verwandtschaft, hatten wir auch einige Handwerker, Bäcker z.B., allerdings niemand der im Trüben fischt ,
sondern auch einen Hufschmied in Bexbach /Saarland,
War schon toll, dort mal die Schmiede zu sehen und natürlich ein altes Hufeisen mitzunehmen. Hufeisen habe ich nicht mehr, dafür aber noch eine alte Grubenlampe aus dem Saarland.

Bergarbeiter mit Grubenlampe.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von BJ43.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mario
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden