Logo

DB Cargo

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #43368 von VOLVO aG
DB Cargo wurde erstellt von VOLVO aG
Noch läuft es wie geschmiert...



Doch Schotter im Getriebe:

Schotter per Straße an die Rheintalbahn?

Ottenhöfens Bürgermeister Hans-Jürgen Decker ist von der Bahn offiziell noch nicht informiert worden. Er erinnert aber daran, dass die Bahn selbst Kunde im Ottenhöfener Schotterwerk war, ist und bald vielleicht wieder sein wird. Zum Beispiel beim anstehenden Bau des dritten und vierten Gleises durch das Rheintal. "Es entbehrt jeder Logik, obwohl wir einen vierspurigen Ausbau der Rheintalbahn haben möchten, dass wir jetzt die Schotterlieferung aus den Seitentälern per Straße an die Bahn bringen sollen, obwohl die Möglichkeit über die Schiene schon besteht."


www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedba...52/jtg6i8/index.html

Bedenklich - die Strategien der Deutschen Bahn AG
~M~
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #43369 von Brummi
Brummi antwortete auf DB Cargo
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Schotterwerk keinen Gleisanschluss hat.
Gruß Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #43380 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf DB Cargo
... hat es sehr wohl, z.Z. noch!

Vielleicht sollte sich die DB einmal ein Beispiel an der SBB nehmen, nicht nur bezüglich Pünktlichkeit.

Interessant die Verbindung Stuttgart/Karlsruhe:



Zeit und Umweltbilanz...

~M~
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #43381 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf DB Cargo
Die leistungsfähigste Güterbahn Deutschlands? Zwei- oder mehrgleisig zu fahren scheint sich zu lohnen: Der Gedanke an einen Interessenkonflikt wäre rein zufällig!

~M~

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden