Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit 24 PS durch Afrika

Mit 24 PS durch Afrika 4 Jahre 10 Monate her #43021

  • BJ43
  • BJ43s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 47
Der 2CV ist ja für mich ohnehin das genialste Automobil das jemals konstruiert wurde.
Freue mich immer, wenn ich so ein Entchen watscheln sehe oder etwas über sie lese.
Besessen habe ich auch eine, 1969 /16 PS Ente, lang, lang ist`s her.
Gäbe es sie heute noch, wir hätten sie vor der Tür stehen als Alltagsfahrzeug.
www.faz.net/aktuell/reise/reise-in-oldti...afrika-13937515.html

und da heute der 1. Advent ist noch ein Adventskalender.
adventskalender.faz.net/ak/faz/#start
Viel .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit 24 PS durch Afrika 4 Jahre 10 Monate her #43022

  • RWBrf
  • RWBrfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 13
BJ43 schrieb:
Der 2CV ist ja für mich ohnehin das genialste Automobil das jemals konstruiert wurde.
stimmt ...
...
Gäbe es sie heute noch, wir hätten sie vor der Tür stehen als Alltagsfahrzeug...
Dann kauf doch eine. ;) Hier stehen drei - momentan aber unverkäuflich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit 24 PS durch Afrika 4 Jahre 10 Monate her #43023

  • BJ43
  • BJ43s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 47
Tja, wenn nur das Platzproblem nicht wäre, dann hätte ich schon lange, sehr , sehr lange wieder einen 2CV.
Bin ja genügsam, aber vor der Türe möchte ich sie nicht wirklich stehen sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit 24 PS durch Afrika 4 Jahre 2 Wochen her #43595

  • BJ43
  • BJ43s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 47
Gestern mal wieder im Netz auf Entenjagd gegangen und dieses nette Filmchen gefangen.
Die Ente ist ja ohnehin mein Lieblingstier mit Strassenzulassung. :)

Schöne Reisen mit ihr gemacht. 16 stramme Entchen vorne unter der Motorhaube haben uns in den Siebzigern z.B. an`s Nordkap gebracht.
In Norwegen, damals noch nicht vom Ölreichtum gesegnet, hörte der Teerbelag kurz hinter Oslo auf und dann nur noch Piste bis zum Nordkap.
Oder z. B. eine Reise auf Graf Draculas Spuren, angeregt durch Polanskis Film Tanz der Vampire, durch Transsilvanien
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b...ons_Transylvania.jpg
, weiter nach Bulgarien ans Schwarze Meer .
Ja, ja toll war`s mit dem Entchen :)

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von BJ43.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden