Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spendenaktion für das Eifeltierheims Altrich

Spendenaktion für das Eifeltierheims Altrich 5 Jahre 5 Monate her #42754

  • Pik7
  • Pik7s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
Spendenaktion zu Gunsten des Eifeltierheims Altrich


Es geht um das Eifeltierheim in Altrich (www.eifeltierheim-altrich.de). Mit meinem Stammtisch zusammen habe ich schon einmal das Tierheim tatkräftig unterstützt und am Sommerfest unsere Fahrzeuge als Ausstellungsobjekte zur Verfügung gestellt, damit möglichst viele Besucher für möglichst hohes Spendenaufkommen an diesem Tag sorgten. Das Eifeltierheim finanziert sich nämlich ausschließlich über Private Spenden. Diese Spenden reichten im letzten Jahr zum wiederholten Male nicht annähernd aus, um die Tiere medizinisch und darüber hinaus gut zu versorgen. Zusätzlich leiden etwaige Rücklagen unter den schlechten Anlagezinsen zurzeit. Also ist bei den Verantwortlichen die Frage aufgetaucht, wie man zusätlichen Anreiz schaffen könnte, damit möglichst viele Menschen das Tierheim unterstützen.

"Geplant" ist, einen Old- oder Youngtimer zu organisieren (idealerweise gespendet zu bekommen ;) ), der mit ehrenamtlicher Hilfe aufgemöbelt werden soll, um ihn zu Gunsten des Tierheims zu verlosen. Jeder, der eine festgelegte Mindestspende auf das Konto des Eifeltierheims überweist, nimmt an der Verlosung teil. (Einige von euch kennen das Prinzip sicher schon von der Lebenshilfe Gießen).

Hier kommen wir ins Spiel. Wie? Ganz einfach: Wer hätte Zeit, Lust und Know-how, um mitzuhelfen, ein Fahrzeug zu besorgen und/oder gegebenenfalls wieder auf die Räder zu stellen? Wer hätte/wüsste eventuell ein passendes Fahrzeug? Mit im Boot ist schon eine Lackiererei aus dem Umkreis Wittlich, ein Fachmann für Schweißarbeiten wäre eventuell auch schon gefunden und eine Firma, ebenfalls aus dem Umkreis, würde ggf. Reifen stellen. Das Eifeltierheim ist für jede Hilfe dankbar, auch für jeden, der für die Verlosung die Werbetrommel rührt--Natürlich darf auch einfach so an das Tierheim gespendet werden ;)

Also, wenn ihr könnt und wollt, dann meldet euch kurz bei mir. Ich danke euch im Voraus für jede Anregung ;)

Grüßle
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden