HERMES - eine Odyssee nimmt ihren Lauf
9 Jahre 4 Wochen her #41404
von Oskar
HERMES - eine Odyssee nimmt ihren Lauf wurde erstellt von Oskar
Ich wohne in Frankfurt am Main und habe bei iiibäh ein Modellauto in Bad Honnef/Linz ersteigert. Das ist etwa 150 km von mir entfernt. Der Verkäufer hat das Modellauto in den HERMES Paketshop gebracht, dann wurde es von dort zur HERMES Niederlassung nach Koblenz verfrachtet und für den weiteren Transport sortiert. Koblenz ist etwa 123 km von mir entfernt. So weit, so gut!
Aber jetzt wird's irgendwie richtig blöd: Mein Modellauto wurde zum HERMES HUB West nach Hückelhoven verfrachtet und dort auch wieder für den weiteren Transport sortiert. Hückelhoven ist etwa 260 km von mir entfernt!
Wie blöd ist der Götterbote HERMES eigentlich?
Die halten es da wohl wie Karel Gott: "Einmal um die ganze Welt"...
ICH WILL ENDLICH MEIN MODELLAUTO HABEN!!!
Aber jetzt wird's irgendwie richtig blöd: Mein Modellauto wurde zum HERMES HUB West nach Hückelhoven verfrachtet und dort auch wieder für den weiteren Transport sortiert. Hückelhoven ist etwa 260 km von mir entfernt!
Wie blöd ist der Götterbote HERMES eigentlich?
Die halten es da wohl wie Karel Gott: "Einmal um die ganze Welt"...
ICH WILL ENDLICH MEIN MODELLAUTO HABEN!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 4 Wochen her #41405
von CEO
CEO antwortete auf HERMES - eine Odyssee nimmt ihren Lauf
Hallo,
das macht alles Sinn. In der Logistik nennt man das "Hub and Spoke". Näher möchte ich darauf hier nicht eingehen. Ist fuer Laien nur schwer verständlich. Wenn alles korrekt geplant und umgesetzt wird, ist es wirklich die schnellste und effizienteste Möglichkeit etwas von A nach B zu begoerdern. Es sollte trotzdem innerhalb von 24 h ankommen. Gruss
WM
das macht alles Sinn. In der Logistik nennt man das "Hub and Spoke". Näher möchte ich darauf hier nicht eingehen. Ist fuer Laien nur schwer verständlich. Wenn alles korrekt geplant und umgesetzt wird, ist es wirklich die schnellste und effizienteste Möglichkeit etwas von A nach B zu begoerdern. Es sollte trotzdem innerhalb von 24 h ankommen. Gruss
WM
9 Jahre 4 Wochen her #41406
von Oskar
Oskar antwortete auf HERMES - eine Odyssee nimmt ihren Lauf
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden