Mein "Erzfeind" zurückgetreten
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #39894
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Mein "Erzfeind" zurückgetreten
ADAC e.V.
§ 21 BGB - Nicht wirtschaftlicher Verein
Ein Verein, dessen Zweck nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gerichtet ist, erlangt Rechtsfähigkeit durch Eintragung in das Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichts.
Ein nicht wirtschaftlicher Verein in obigem Sinne? Unwirtschaftlich kann man ihm nicht nachsagen; zur Zeit abgewirtschaftet schon.
~M~
Einzelunternehmen
Stille Gesellschaft
Offene Handelsgesellschaft [OHG]
Kommanditgesellschaft [KG]
Gesellschaft bürgerlichen Rechts [GbR]
Aktiengesellschaft [AG]
Kommanditgesellschaft auf Aktien [KGaA]
Gesellschaft mit beschränkter Haftung [GmbH]
Genossenschaft [eG]
Mantelgesellschaft, Steuerrecht...
§ 21 BGB - Nicht wirtschaftlicher Verein
Ein Verein, dessen Zweck nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gerichtet ist, erlangt Rechtsfähigkeit durch Eintragung in das Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichts.
Ein nicht wirtschaftlicher Verein in obigem Sinne? Unwirtschaftlich kann man ihm nicht nachsagen; zur Zeit abgewirtschaftet schon.
~M~
Einzelunternehmen
Stille Gesellschaft
Offene Handelsgesellschaft [OHG]
Kommanditgesellschaft [KG]
Gesellschaft bürgerlichen Rechts [GbR]
Aktiengesellschaft [AG]
Kommanditgesellschaft auf Aktien [KGaA]
Gesellschaft mit beschränkter Haftung [GmbH]
Genossenschaft [eG]
Mantelgesellschaft, Steuerrecht...
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von VOLVO aG. Grund: 12-02-12
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 3 Monate her #39908
von wenzel
wenzel antwortete auf Mein "Erzfeind" zurückgetreten
Natürlich ist der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen mit ausgegliederten Firmen ,damit er nicht gegen das Vereinsrecht verstößt. Das ist ja das Problem,dadurch wird alles undurchsichtig und selbst die Rechnungsprüfer haben ein Problem damit. Wahrscheinlich hat sich bis jetzt die Steuerprüfung und Fahndung noch nicht mit diesem ganzen Wust befasst, der Hauptsitz ist ja in München und Bayern hat ja das wenigste Personal dazu und wahrscheinlich auch kein Interesse daran.
Ich glaube ,dass sich da beim ADAC in den nächsten Monaten und Jahren ein einiges ändern muß und wird.,zwangsläufig ,denn die Presse und die Konkurenz lässt da nicht mehr los.
Ich glaube ,dass sich da beim ADAC in den nächsten Monaten und Jahren ein einiges ändern muß und wird.,zwangsläufig ,denn die Presse und die Konkurenz lässt da nicht mehr los.

9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #39910
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Mein "Erzfeind" zurückgetreten
... Wahrscheinlich hat sich bis jetzt die Steuerprüfung und Fahndung noch nicht mit diesem ganzen Wust befasst, der Hauptsitz ist ja in München und Bayern hat ja das wenigste Personal dazu und wahrscheinlich auch kein Interesse daran.
In den kommenden Wochen oder Monaten wäre wünschenswert; die Presse sollte - als Regulativ - durchaus berichten. Seitens der Mitbewerber gab es bislang keine nennenswerten Reaktionen. Warum gerade Bayern das wenigste Personal bezüglich der Aufklärung haben sollte? Mangelndes Interesse an einer lückenlosen Aufklärung von Seiten des Freistaates Bayern bedeutete einen Rechtsbruch.
~M~
In den kommenden Wochen oder Monaten wäre wünschenswert; die Presse sollte - als Regulativ - durchaus berichten. Seitens der Mitbewerber gab es bislang keine nennenswerten Reaktionen. Warum gerade Bayern das wenigste Personal bezüglich der Aufklärung haben sollte? Mangelndes Interesse an einer lückenlosen Aufklärung von Seiten des Freistaates Bayern bedeutete einen Rechtsbruch.
~M~
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von VOLVO aG. Grund: 14-02-14
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden