Logo

Oldtimer-Auktion Rost für Millionen ....

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #38426 von BJ43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #38428 von Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #38429 von arondeman
Das war die FAZ aber wenig aktuell. Selbst SPON berichtete schon (2x) darüber.
Und in diversen BLogs gesiterte das schon seit ein paar Wochen herum.

Null-Kilometer-Autos sind für Marken- bzw. Modellfanatiker natürlich schon interessant. Erinnert einen irgendwie an den Ford-(ex-Borgward-)Autohändler Stock in Ingolstadt, der auch allerlei Vorführwagen und ganz junge Gebrauchte hortete und über Jahrzehnte ums Verrecken nix rausrückte, bis er dann abberufen wurde und seine Erben Kehraus machten. Das meiste soll immerhin in Sammlerhand gegangen sein.

Was aber so Besonderes am Wegauktionieren von rostig-patinierten vierrädrigen Objekten sein soll, wird wohl das Geheimnis der Schreiberlinige der Mainstreammedien bleiben. In vielen Gegenden (u.a. Frankreich) sind solche Auktionen gang und gäbe bzw. eine Spezialität. Die Zuschlagspreise sind mitunter gar nicht so uninteressant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #38430 von BJ43

arondeman schrieb: Das war die FAZ aber wenig aktuell.

Bißchen Zeit muss man ja einem Printmedium auch geben. :)
Die Versteigerung war am 28.09/29.09 und am 6.10 erschien der Bericht in der gedruckten Ausgabe der FAZ am Sonntag.
Grüße
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von BJ43.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden