Logo

Altersdiskriminierung ??

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #38186 von oldierolli
Hallo, ich habe letzte Woche mal Versicherungstarife (normale) gecheckt. Da habe ich die XXX-Bande entlarven können! Bei der HUK habe ich mit SF30 einmal Alter 48 und dann einmal Alter 65 eingegeben, und siehe da: ZEHN Prozent teurer bei 65! Das wäre o.K., wenn die Bedingungen das klar ausweisen würden, so wie bei Auto Fahrenden oder Auto Haltenden unter 25J. Aber so dreckig hinterhältig, da müsste "man" mal vorm EuGH klagen. Auch ein Rabattretter ist ab ca. Stufe SF30 nicht mehr möglich. Die CosmosDirekt macht das auch ähnlich, aber ist doch billiger als die HUK. Von den anderen Gesellschaften möchte man wohl ganz schweigen. Snowdalen Gruß. Rolf
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von oldierolli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #38187 von Ralf
Man muss sich nicht unbedingt bei der Pfefferminzia versichern.
Rein statistisch steigt das Unfallrisiko ab dem 50. Lebensjahr allerdings wieder, in sofern ist es betriebswirtschaftlich korrekt, wenn der statistisch signifikante Faktor Alter in die Prämienberechnung einfließt. Bei jungen Fahrern ist es schließlich nicht anders. Wobei natürlich generell das Problem besteht, dass der statistische Durchschnitt keine Vorhersage auf den Einzelfall zulässt ...
Daher gibt es immer noch viele Gesellschaften, die sich solche Statistikspielchen verkneifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden