Logo

Telekom Flatratedrosselung - Onlinepetition

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #37814 von Mario
Hallo zusammen,

hier mal ein Link zur Onlinepetition gegen die angekündigte "Datendrossel" der Telekom ;)

Viele Grüße
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #37815 von Alteschätzchen
Für jeden Kack eine Petition?
Die beste "Petiton" ist, den Anbieter zu wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #37817 von Ralf
Die Idee einer Petition ist wirklich niedlich, impliziert sie doch, dass diese Idee von der Telekom nicht ganz durchdacht gewesen sei.
Was lustigerweise völlig übersehen wurde: Die Telekom stellt ihre analogen Telefondienste mittelfristig ein, auch ISDN soll mittelfristig eingestellt werden, so dass nur noch VoIP bleibt.
Und nun kommt der Kracher: Es sollen letztlich alle Managed Services von Telekom und Telekom-Partnern (also Firmen, die für die Internet-Benutzung Geld an die Telekom bezahlen) nicht aufs Datenvolumen angerechnet werden.
Das heisst: Man kann nur noch Streaming-Dienste, Internat-Radios, IP-TV, VoIP-Telefonie, Cloud-Dienste etc. uneingeschränkt nutzen, wenn sie von der Telekom angeboten oder (gegen Bezahlung) durch die Telekom lizensiert sind.
Da hilft leider auch das Ausweichen auf andere Anbieter wenig, da diese in der Regel auch Telekom-Infrastruktur benutzen.
Im Extremfall heisst das: Wer zuviel Datenverkehr an Telekom und Telekom-Partnern vorbei produziert, läuft Gefahr, mitten im Monat ohne funktionierenden Telefonanschluß da zu stehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #37831 von VOLVO aG
Aha: Grundversorgung wäre angesagt, auch für ein ehemaliges Staatsunternehmen... 1+1, eine Telekomtochter hatte vor Jahren deren Kunden bei zu hohem Datentransfer ja bei Kündigung des Vertrages 100 € angeboten.

~M~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #37844 von Dannoso

Alteschätzchen schrieb: Für jeden Kack eine Petition?
Die beste "Petiton" ist, den Anbieter zu wechseln.


Ist Dir eigentlich schon bekannt was eine Petition ist???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #37847 von Johnny Burnette

Alteschätzchen schrieb: Für jeden Kack eine Petition?
Die beste "Petiton" ist, den Anbieter zu wechseln.



genau so sehe ich das auch.:laugh: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Johnny Burnette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden