Logo

Alter Wein in neuen Schläuchen oder ....

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #36204 von wokri
EU will alte Autos öfter zum TÜV schicken
Besitzer von älteren Autos müssen sich künftig offenbar auf häufigere Besuche beim TÜV einstellen.

Die EU-Kommission wolle Anfang Juli eine Verordnung vorlegen, die für PKW eine jährliche Untersuchung vorschreibe, berichtet die "Financial Times Deutschland". Das gelte für alle Fahrzeuge, die sieben Jahre oder älter seien. Bislang war eine solche Untersuchung nur alle zwei Jahre fällig. Der Zeitpunkt des Inkrafttretens einer Neuregelung sei aber noch ungewiss.

Die EU strebt dem Bericht zufolge an, bis 2015 die Prüfpraxis in ihren Mitgliedstaaten zu vereinheitlichen.
WDR Nachrichten heute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #36205 von arondeman
Wenn die EU glaubt, angesichts des ohnehin schon gravierenden Euro-Schlamassels jetzt auch noch mit solchen Gängeleien (die darauf rauslaufen, dass bei jeder "Harmonisierung" der nationalen Rechtsvorschriften nur immer die für ALLE Bürger SCHLECHTESTE Regelung durchgesetzt werden soll) die Ablehnung der EU bei den Bürgern in ganz Europa weiter vertiefen zu müssen, dann braucht sie nur so weiterzumachen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #36209 von oldierolli
Hallo, dann MUSS es rechtlich korrekt auch so sein, dass auch Prüfbescheinigungen aus ANDEREN Ländern überall anerkannt werden, also dann in Rumänien oder in Griechenland die HU machen... Linearen Gruß. Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden