Logo

"Vorhin an der Tankstelle"

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #35916 von oldierolli
Hallo, kurz vor 18:00 war ich an der Säule mit einem 5l - Kanister. Der Preis war für E10 = 1,61€ und für E5 = 1,65. Da habe ich mir den sagenhaften Luxus geleistet, nicht das preiswertere Gebräu zu tanken. An der Kasse habe ich das so bezahlt. Als ich rauskam, musste ich an den Preisschildern vorbei, und häääh?? Da war E10 bei 1,65 und E5 bei 1,69. Ich bin da nochmal rein zur Kasse zum Fragen - und tätsächlich waren direkt nach meinem "Tankvorgang" die Preise angehoben worden... Ja, ja! Gruß. Rolf
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von oldierolli.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #35917 von Johnny Burnette
oh klasse, hier kostete E5 gestern 1,74.

Ich war auch an der Tankstelle habe aber nur ne Packung Lucky Strike gekauft Benzin konnte ich mir nicht leisten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #35921 von ROLAND
.

.
für die Kippen
hättest auch drei Liter bekommen

dass wären dann
mit deinem dicken
ca 17km SPASS

dass ist doch auch
ne Überlegung wert

;)

• BJ43
11 Jahre 5 Monate her #35923 von BJ43
BJ43 antwortete auf Aw:
oldierolli schrieb:

Hallo, kurz vor 18:00 war ich an der Säule mit einem 5l - Kanister. Der Preis war für E10 = 1,61€ und für E5 = 1,65. Da habe ich mir den sagenhaften Luxus geleistet, nicht das preiswertere Gebräu zu tanken. An der Kasse habe ich das so bezahlt. Als ich rauskam, musste ich an den Preisschildern vorbei, und häääh?? Da war E10 bei 1,65 und E5 bei 1,69. Ich bin da nochmal rein zur Kasse zum Fragen - und tätsächlich waren direkt nach meinem "Tankvorgang" die Preise angehoben worden... Ja, ja! Gruß. Rolf

Moin,
hättest ja deine 5 Liter postwendend für 1,68 € verkaufen können. :laugh:
Warren Buffett hat auch mal klein angefangen und hat
Coca-Cola Sixpacks für 25 Cent gekauft ,die Einzelflaschen dann für jeweils fünf Cent wieder verkauft.
Marktwirtschaftliche Grüße
:) :laugh:

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #35924 von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Aw:
ROLAND schrieb:

.

.
für die Kippen
hättest auch drei Liter bekommen

dass wären dann
mit deinem dicken
ca 17km SPASS

dass ist doch auch
ne Überlegung wert

;)

genau und anstelle des Tabakqualms hätte ich ja dann die Dämpfe aus dem Kanister inhallieren können.

Mann wär das ein Spass geworden. Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin.:laugh:

J.B.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #35935 von VOLVO aG
Irgendwie war das ursprüngliche Thema: Vorhin an der Tankstelle durch AW ersetzt worden.

Viele Grüße
Michael

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #36745 von Aquil
Tipp für alle Stuttgarter, die Super-Plus mit 98 Oktan benötigen:

Die Esso-Tankstelle Heilbronner Str. 330 (schräg gegenüber von Mr. Wash) führt seit einiger Zeit Super 98 zum üblichen Preis von Super 95. An der Zapfsäule steht "Super", jedoch mit dem Hinweis auf 98 Oktan. Die Preisersparnis zu anderen Super-Plus-Marken beträgt regelmäßig 6-8 Cent, zu Shell´s Luxus-100-Oktan-Gebräu kürzlich sogar mehr als 20 Cent.

Auf Nachfrage teilte man mir mit, die Tankstelle würde ab Sept. 2012 abgerissen und eine Umstellung lohne nicht mehr bzw. der Gesetzgeber verlange wenigstens ein Angebot mit 98 Oktan.

Seltsam nur, dass mir dieses Angebot schon an anderen Esso-Tankstellen begegnet ist (die amtliche Plakette wird mit Filzstift auf 98 Oktan geändert - der Preis entspricht jedoch Super 95)

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #36746 von Willi
Hallo,

überhaupt hat diese (villeicht auch andere ) ESSO Tankstelle anscheinend ihr Entgeldkonzept umgestellt . Seit 3-4 Monaten hat die immer einen ordentlichen Preis und i.d.R. günsteiger oder gleich der JET Tankstelle .
Und das "günstige" Super + brauche ich öfters für meinen feinen Motor :) . Nur schade wenn die weggeht, dann gibt es nicht mehr echte Konkurrenz mehr am Pragsattel, da da doch 4 verschiedene auf 500m sind.

Gruß Willi

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #36747 von VOLVO aG
Betreiben hier die Pächter von Exxon Plakettenfälschung? Da gäbe es noch die kleine Esso-Tankstelle an der Heilbronner Straße zwischen der Wolfram- und der Friedhofstraße; zudem gäbe es die um einiges größere Essotankstelle in der Rotenwaldstraße stadtauswärts (ehemaliger Westbahnhof).

-M-

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #36748 von Willi
Hallo,

es gibt auch noch eine Esso Tankstelle in Zuffenhausen Nähe der Romeo und Julia Hochhäuser. Die haben auch nur Bleifrei und Super + . Und die vom Pragsattel nach Feuerbach müsste ich mal schauen.

Gruß Willi

( Ich will auch ein Danke :) )
Folgende Benutzer bedankten sich: ROLAND, Aquil

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden