Logo

Fotos einbinden

• BJ43
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #33674 von BJ43
BJ43 antwortete auf Aw: Fotos einbinden
oldierolli schrieb:

Hallo, wieso denn DIREKT vom Netz hier runterladen? Wie ist es denn mit Zwischenspeicherung auf PC und danach die Datei hier reinstellen? Zuhause braucht man doch sowieso einen Bilder-Ordner.Kann man hier nicht einen ganz einfachen Button wie bei "youtube download" reinstellen, wo vorher die Bilddatei markiert/kopiert wird und dann dort nur auf den Button geklickt wird. Das habe selbst ich hinbekommen. Gruß. Rolf

Rolf,
Bilder die zu groß für dieses Forum sind, speichere ich erst auf dem Computer und lade sie dann hier hoch,
für Bilder aus dem Netz muss man nur den Link kopieren und in die Klammern
[img size=150][/img] setzen, z.B.
www.smcars.net/forums/attachments/toyota...and-cruiser-fj45.jpg
In die Klammern gesetzt kommt dann das Bild
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von BJ43.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #33675 von Johnny Burnette
das ist ja leider immer noch der gleiche Mist mit dem Einstellen von Fotos.

ich hätte mir eigentlich gewünscht das man es mal etwas Benutzerfreundlicher gestaltet aber das wird in diesem Leben sicher nichts mehr.

Dann wirds wohl in Zukunft halt sicherlich bei Toyotabildchen und Stuttgarter Straßenscenen von gestern bleiben.:(

J.B.
Folgende Benutzer bedankten sich: ROLAND

• BJ43
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #33677 von BJ43
BJ43 antwortete auf Aw: Fotos einbinden
Johnny Burnette schrieb:

ich hätte mir eigentlich gewünscht das man es mal etwas Benutzerfreundlicher gestaltet aber das wird in diesem Leben sicher nichts mehr.

Dann wirds wohl in Zukunft halt sicherlich bei Toyotabildchen und Stuttgarter Straßenscenen von gestern bleiben.:(

J.B.

Johnny,
einfach mal üben oder von einem Kid aus der Nachbarschaft zeigen lassen,
( Die Anleitung ist doch nicht so schwer)
mehr fällt mir dazu nicht ein.
Toyotabildchen gibt es hier auf IKM-Seite ohnehin von mir keine mehr,
genieße das letzte Cruiser Bild nochmal in vollen Zügen :laugh:
Gruß
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von BJ43.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #33680 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Aw: Fotos einbinden
Johnny Burnette schrieb:

J.B.

Nö! Stuttgart ist nun nicht wirklich dominant. Aber das Einstellen von Bildern erfordert wirklich einige Kunstgriffe. Vielleicht könnte uns Mario demnächst doch eine allen zuträgliche Lösung anbieten.

Viele Grüße
Michael

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #33682 von Johnny Burnette
VOLVO aG schrieb:

Vielleicht könnte uns Mario demnächst doch eine allen zuträgliche Lösung anbieten.

Viele Grüße
Michael

ich glaube nicht das er da Lust zu hat.

Mir kam es auf jeden Fall so vor als ich ihn das letzte Mal drauf angesprochen habe.

aber anyway, was solls ich muß hier keine Bilder einstellen!

J.B.
Folgende Benutzer bedankten sich: ROLAND

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #33683 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Aw: Fotos einbinden
Johnny Burnette schrieb:

VOLVO aG schrieb:

Vielleicht könnte uns Mario demnächst doch eine allen zuträgliche Lösung anbieten.

Viele Grüße
Michael

ich glaube nicht das er da Lust zu hat.
Mir kam es auf jeden Fall so vor als ich ihn das letzte Mal drauf angesprochen habe.
aber anyway, was solls ich muß hier keine Bilder einstellen!
J.B.

Ich denke, dass Du sehr wohl mit Bildbeiträgen hier und an diesem Platze teilnehmen solltest.

Viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von VOLVO aG.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #33685 von Johnny Burnette
das mag schon sein aber dazu müßte es genauso Benutzerfreundlich sein wie in vielen anderen Foren.

Ich habe einfach keine Lust mich mit tiefgreifender Computerarbeit zu beschäftigen dazu ist mir meine Zeit zu schade da schraube ich lieber an meinen Autos.
Und das es anderen offensichtlich genauso geht sieht man an dem relativ geringen Spektrum an Fotobeiträgen hier im Forum:(

J.B.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #33686 von Mario
Mario antwortete auf Aw: Fotos einbinden
Bevor sich die Gemüter ob dieses eigentlich simplen Themas weiter erhitzen, darf ich mich selbst zitieren:

Ich bereite die Aktualisierung unseres Internetauftrittes in eine neue Joomla!-Version vor und würde es daher besser finden, wenn so viele Bilder wie möglich woanders abgelegt würden.

Da ich nicht versprechen kann, ob alles, was sich hier in den letzten Jahren angesammelt hat, übertragen werden kann, ist es sicherer, Bilder extern abzulegen. Eine einfache Verlinkung hier rein, ist wirklich kein Hexenwerk, auch wenn's Thomas anders sieht.

Tatsache ist, daß wir hier einen völlig veralteten Stand haben. Die Joomla-Version, auf der das hier basiert ist 1.0, mittlerweile sind wir bei 2.5 und die 1.0 wird seit 2009 nicht mehr unterstützt. Die Forensoftware gibt es in dieser Form auch längst nicht mehr. Wenn wir also mittelfristig mit diesem Auftritt hier nicht völlig gegen die Wand fahren wollen, müssen wir reagieren. Daher ergibt auch eine Speicherplatzerweiterung überhaupt keinen Sinn. Evtl. ist die neue Forensoftware etwas Bilder-benutzerfreundlicher, so daß wir auch Thomas gerecht werden können. Doch noch immer gilt: "Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann!"

Mit der Bitte um Verständnis und vielen Grüßen
Mario

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #33687 von Oskar
Oskar antwortete auf Aw: Fotos einbinden
Johnny Burnette schrieb:

das mag schon sein aber dazu müßte es genauso Benutzerfreundlich sein wie in vielen anderen Foren.

Ich habe einfach keine Lust mich mit tiefgreifender Computerarbeit zu beschäftigen...

JB in Action... :silly:

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #33688 von goggo
goggo antwortete auf Aw: Fotos einbinden
Na ja ein Bild auf einen externen Speicher abzulegen und hier zu verlinken ist kein Ziefgreifendes Problem...

Wichtiger als Bilder wären Inhalte .. mehr Inhalte auch zum leidigen Thema Umweltzone z.B. - es werden jetzt dann überall Gelbplaketen ausgesperrt und das betrifft auch Youngtimer .... Da ist mir egal ob Joomla 1.0 oder 1.5 läuft....

Die Forensoftware hat nur das Problem da ohne PN das ist eigentlich störend...

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden