Wie alt sind die deutschen Oldtimerliebhaber wirkl
glaubst Du wirklich, daß ich - nur wegen dieser blöden Umfrage - in diesem total unfreundlichen Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV) anmelde ????
Foren, in welchen der Gast außer den Forum-Regeln nichts, aber asolut nichts lesen darf, sollte man meiden ohne zu fragen.
Daß Schreibrechte eingeschränkt sind, ist heutzutage (leider) eine Notwendigkeit, um sich ver den Spam-Fluten zu schützen.
Mit der Umdfrage kriegt ihr nicht mal eine tragfähige Statistik über die Alterverteilung der Forums-Mitglieder raus und erst recht nichts Weiterführendes ...
Wolfgang
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 49
Ich denke das mit dem "Besonderen" aus Kindertagen trifft es. Dann aber auch damals moderne Autos, wenn sie besonders waren. Also der neue Porsche vom Zahnarzt oder die DS vom Architekturbüro gegenüber. Genauso aber auch der Brezelkäfer vom geizigen und etwas schrägen Oberstudienrat, der nix weggeworfen hat, was noch gut war. Oder die bunte Ente von den Langhaarigen, wo die Eltern meinten: "Früher wären so welche weg gekommen! Die sind bestimmt Terroristen*"
*)Das tatsächlich der gepflegte Alfa-Fahrer aus dem Hochhaus gegenüber, der wie ein Schlagersänger aussah, bei der RAF war, ist ihnen erst in den Sinn gekommen, als es in der Tagesschau kam)
Junge Du schaust zuviel Fernsehen. Die Realität war ganz anders.
J.B.
- Dank erhalten: 1
Dann kennst du jetzt zumindest einen weiteren.Ich kenne kaum Oldtimerleute, die Fahrzeuge aus ihrer (Kinder-)Zeit fahren. Gefühlt sind die Autos meist aus einer Generation davor.
Mit ca. 8 Jahren habe ich mich in die Vorderfront, speziell die eigenartigen Schlitzaugen des BMW 2000CS verguckt. Zu diesem Zeitpunkt liefen dann die letzen CS vom Band.
Heute habe ich einen CS, der 6 jahre jünger ist, als ich es bin.
Gruss, Joachim

Wenn du das Produktionsende des CS - oder besser: der Baureihe - als richtigen als Ausgangswert genommen hast, könnte es seinDas reinste Rechenrätsel ... dann ist also Dein Auto so alt wie ich.

Bauzeit 2000CS 1966 - 1970.
Irgendwas stimmt da nicht.
Wenn er den CS mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr dann war das 1970 und er ist jetzt 57 Jahre alt.
Wenn er aber einen 6 Jahre jüngeren als er selbst alt z.Zt. ist, hat. Dann müsste ja das Auto 57-6 also 51 Jahre alt sein. Dann wäre das Auto aber schon 1960 gebaut worden.
Fragen über Fragen...
- Dank erhalten: 49
Bauzeit 2000CS 1966 - 1970.
Wenn er den CS mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr dann war das 1970 und er ist jetzt 57 Jahre alt.
ich würde mal sagen wenn er den Wagen mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr ist er Jahrgang 1962 und sein Auto ist Baujahr 1968.
netten Gruß
Johnny Burnette
ich würde mal sagen wenn er den Wagen mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr ist er Jahrgang 1962 und sein Auto ist Baujahr 1968.
[/quote]
Riiiichtig, Johnny ist nicht nur ein Oldiefachmann, er ist auch ein Mathegenie