Logo

Wie alt sind die deutschen Oldtimerliebhaber wirkl

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #33110 von spitzerer
Michael,

glaubst Du wirklich, daß ich - nur wegen dieser blöden Umfrage - in diesem total unfreundlichen Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV) anmelde ????

Foren, in welchen der Gast außer den Forum-Regeln nichts, aber asolut nichts lesen darf, sollte man meiden ohne zu fragen.

Daß Schreibrechte eingeschränkt sind, ist heutzutage (leider) eine Notwendigkeit, um sich ver den Spam-Fluten zu schützen.

Mit der Umdfrage kriegt ihr nicht mal eine tragfähige Statistik über die Alterverteilung der Forums-Mitglieder raus und erst recht nichts Weiterführendes ...

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #33111 von Johnny Burnette
Rene E schrieb:

Ich denke das mit dem "Besonderen" aus Kindertagen trifft es. Dann aber auch damals moderne Autos, wenn sie besonders waren. Also der neue Porsche vom Zahnarzt oder die DS vom Architekturbüro gegenüber. Genauso aber auch der Brezelkäfer vom geizigen und etwas schrägen Oberstudienrat, der nix weggeworfen hat, was noch gut war. Oder die bunte Ente von den Langhaarigen, wo die Eltern meinten: "Früher wären so welche weg gekommen! Die sind bestimmt Terroristen*" :laugh:

*)Das tatsächlich der gepflegte Alfa-Fahrer aus dem Hochhaus gegenüber, der wie ein Schlagersänger aussah, bei der RAF war, ist ihnen erst in den Sinn gekommen, als es in der Tagesschau kam)

Junge Du schaust zuviel Fernsehen. Die Realität war ganz anders.

J.B.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #33113 von Alteschätzchen
Sierra schrieb:

Ich kenne kaum Oldtimerleute, die Fahrzeuge aus ihrer (Kinder-)Zeit fahren. Gefühlt sind die Autos meist aus einer Generation davor.

Dann kennst du jetzt zumindest einen weiteren.
Mit ca. 8 Jahren habe ich mich in die Vorderfront, speziell die eigenartigen Schlitzaugen des BMW 2000CS verguckt. Zu diesem Zeitpunkt liefen dann die letzen CS vom Band.
Heute habe ich einen CS, der 6 jahre jünger ist, als ich es bin.
Gruss, Joachim
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Alteschätzchen.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #33114 von Ralf
Das reinste Rechenrätsel ... dann ist also Dein Auto so alt wie ich. :)

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #33115 von Alteschätzchen
Ralf schrieb:

Das reinste Rechenrätsel ... dann ist also Dein Auto so alt wie ich. :)

Wenn du das Produktionsende des CS - oder besser: der Baureihe - als richtigen als Ausgangswert genommen hast, könnte es sein :-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Alteschätzchen.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #33116 von Ralf
Habe ich aber nicht - mir ist nachher wieder eingefallen, dass der 2000 CS ja noch nach der E9-Vorstellung weitergebaut wurde...

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #33117 von Dannoso
Ach wie herzig, Mathe in den Feiertagen....

Bauzeit 2000CS 1966 - 1970.

Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn er den CS mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr dann war das 1970 und er ist jetzt 57 Jahre alt.

Wenn er aber einen 6 Jahre jüngeren als er selbst alt z.Zt. ist, hat. Dann müsste ja das Auto 57-6 also 51 Jahre alt sein. Dann wäre das Auto aber schon 1960 gebaut worden.

Fragen über Fragen...
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Dannoso.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #33118 von Johnny Burnette
Dannoso schrieb:

Bauzeit 2000CS 1966 - 1970.

Wenn er den CS mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr dann war das 1970 und er ist jetzt 57 Jahre alt.

ich würde mal sagen wenn er den Wagen mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr ist er Jahrgang 1962 und sein Auto ist Baujahr 1968.

netten Gruß

Johnny Burnette
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #33119 von Alteschätzchen
Johnny Burnette schrieb:

ich würde mal sagen wenn er den Wagen mit 8 Jahren gesehen hat und es war das letzte Baujahr ist er Jahrgang 1962 und sein Auto ist Baujahr 1968.
[/quote]

Riiiichtig, Johnny ist nicht nur ein Oldiefachmann, er ist auch ein Mathegenie :)

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden