Erfahrungen mit BMW 520i E39?
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 4 Monate her #32449
von oldierolli
oldierolli antwortete auf Aw: Erfahrungen mit BMW 520i E39?
Hallo, ich habe schon mit 22 nur "Oberklassen" gefahren, also 5er schon zu klein, da man für wenig Geld die beste Ausstattung hatte. Zudem war dort (meist) die Wartung etc. besser gewesen, da alles über die Firma lief. Kilometerangaben waren für mich stets unwichtig, da ein schlecht gefahrener Motor schon bei 50.000 im "A-imer" sein kann und ein gut gefahrener mit 120.000 noch top. Also immer Kompressiostest gemacht. Ich habe lieber etwas mehr KFZ-Steuer bezahlt anstatt MWST für Reparaturen ausgelutschter Kompaktwagen. Oder ich habe einen "LIVIO"-Motor reingehängt, was heute nicht mehr praktikabel ist. Zudem wollte ich im Crash-Fall immer die gleich guten oder besseren Karten haben. Im Bekanntenkreis wurde immer verdrängt, dass ein Enten-Kotflügel teurer war als der eines W111. Schwergewichtigen Gruß. Rolf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
12 Jahre 4 Monate her #32452
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Aw: Erfahrungen mit BMW 520i E39?
@Oldirolli
was zum Teufel ist denn ein LIVIO-Motor???
Johnny Burnette
was zum Teufel ist denn ein LIVIO-Motor???
Johnny Burnette
12 Jahre 4 Monate her #32453
von Ralf
Ralf antwortete auf Aw: Erfahrungen mit BMW 520i E39?
Ronnie1958 schrieb:
Halte ich auch nicht für grundsätzlich unmöglich, aber das ist dann ausschließlich Vertrauenssache. Ich hab mir selber mal einen 5er, 6 Jahre alt und 46.000 km gelaufen, gekauft. Aber da passte halt auch alles - verkauft wurde er von der BMW-Werksniedelassung, die ihn von der Einfahrinspektion an gewartet hat, es waren alle Wartungsarbeiten lückenlos dokumentiert und es war nachweislich der Wochenend-Privat-Zweitwagen eines Botschafters, der in der Woche einen Dienstwagen mit Chauffeur zur Verfügung hatte...Ich halte es gar nicht für so abwegig, dass es solche Dickschiffe im Alter von 10 Jahren mit recht wenigen km gibt.
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #32454
von Johnny Burnette
ich hatte mal einen E34 525i Touring. Laut Angaben des BMW-Händlers wo ich ihn gekauft hatte war es so ein Wagen von denen wo BMW für ein paar Monate Leuten aus der Schickeria kostenlos aus Werbezwecken zur Verfügung stellt. Der hatte damals so ziemlich alles was man als Ausstattung ordern konnte aber er stand sich dann als Jahreswagen wegen der Optik, er war calypsorot mit grauem Leder und Wurzelholz beim Händler die Räder platt und ich konnte ihn mit 6000 km für einen sehr moderaten Preis mitnehmen. Das war 1996.
netten Gruß
Johnny Burnette
netten Gruß
Johnny Burnette
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 4 Monate her #32458
von oldierolli
oldierolli antwortete auf Aw: Erfahrungen mit BMW 520i E39?
@ Johnny: LIVIO war/ist das Synonym für Salatöl. Und so haben wir immer die Diesel bezeichnet. Gruß. Rolf
- Ronnie1958
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
12 Jahre 4 Monate her #32469
von Ronnie1958
Ronnie1958 antwortete auf Aw: Erfahrungen mit BMW 520i E39?
@Johnny: Ich fand das Calypsorot ganz hübsch (blaue und später silberne BMW gab und gibt es genug) und wenn Du mit grauem Leder das meinst, das eher so in die Richtung Computerbeige ging, stellte das einen schönen Kontrast z.B. zur Armaturentafel dar. Es war halt sehr empfindlich und ich hätte es schon aus dem Grund nicht gewählt. Gerade im Auto muss Leder dunkel sein, denn bei allem Spaß daran ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und ich will nicht nachdenken, bevor ich mich hineinsetze. Wenn man vom Regen überrascht wird, kann es schnell passieren, dass helles Leder von einem feuchten Kleidungsstück die Farbe annimmt.
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #32470
von Johnny Burnette
das Leder war genauso wie von dir beschrieben. Mir gefiel die farbliche Zusammensetzung in Verbindung mit dem Wurzelholz sehr und ich habe das Auto sehr gemocht und relativ lange gefahren.
Die graue Lederausstattung gefiel mir so gut das mein darauffolgendes Auto ein BMW 330 CI mit der gleichen Lederausstattung und mit Wurzelholz in der Farbe orientblau von mir neu bestellt wurde.
Das Auto hatte sagenhafte Fahrleistungen der kannte praktisch keine Steigung. Das geilste Auto was ich bis heute besessen habe sozusagen ein absoluter Hecht im Karpfenteich.
netten Gruß
Johnny Burnette
Die graue Lederausstattung gefiel mir so gut das mein darauffolgendes Auto ein BMW 330 CI mit der gleichen Lederausstattung und mit Wurzelholz in der Farbe orientblau von mir neu bestellt wurde.
Das Auto hatte sagenhafte Fahrleistungen der kannte praktisch keine Steigung. Das geilste Auto was ich bis heute besessen habe sozusagen ein absoluter Hecht im Karpfenteich.
netten Gruß
Johnny Burnette
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Johnny Burnette.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden