Tagfahrlicht wird ab Februar 2011 Pflicht
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Leuchtweitenregulierung ab BJ 1990 defekt: keine Plakette; nur welcher Kfz-Fahrer kann der manuellen Leuchtweitenregulierung korrekt umgehen? Versuch und Irrtum!StevieP2 schrieb: KADAfahrer schrieb:
auch bei den modernen mit angeblicher automatischer Leuchtweitenregulierung ausgestatteten hochmodernen Neustfahrzeuge.
Hier sollte verstärkt die lichttechnische Einrichtung geprüft werden, auch von der Ordnungsbehörde im Feld. Ist ein weites Betätigungsfeld, daher die nachlässige Überwachung.
Hier liegt das Problem schon darin, dass man die modernen Lichtanlagen mit dem lächerlichen Uralt- Standard- Lichttester (der ja nur beim TÜV vorhanden ist) gar nicht korrekt überprüfen kann. Eine richtige Funktionsprüfung und Diagnose, ob die auswändige Lichttechnik mit adaptiver Anpassung, Kurvenlicht, variabler Leuchtweite etc. korrekt funktioniert, ist für den TÜV nicht machbar. Da ists einfacher, auf Ölverlust hinzuweisen...
Steffen
~M~
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Sollst Du auch nicht; aber bitte keine Umrissreflektoren, denn diese sind für Pkw verboten.goggo schrieb: Eben und mit dem Goggo will ich grad ned übersehen werden...
~M~
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Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) —
Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich des Anbaus der
Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen
...
2.25. „Parken des Fahrzeugs“ ist:
2.25.1. bei einem Kraftfahrzeug der Zustand, in dem es steht, sein Antriebsmotor nicht läuft und seine
beweglichen Bauteile sich in normaler (normalen) Lage(n) nach Absatz 2.23 befinden;
~M~
P.S.: Man beachte die Definition eines Parkereignisses [DE], Parkierungsereignisses [AT].
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StevieP2 schrieb: KADAfahrer schrieb:
Leuchtweitenregulierung ab BJ 1990 defekt: keine Plakette; nur welcher Kfz-Fahrer kann der manuellen Leuchtweitenregulierung korrekt umgehen? Versuch und Irrtum!
~M~
Da muss man nur zum richtigen Prüfer gehen! Meiner hat nicht nachgesehen, ob ich Warndreieck und Verbandkasten drin hatte, hat die FIN unten an der Frontscheibe nicht mit der im Schein verglichen, geschweige denn die LW-Regulierung geprüft. In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass wir Bundesblendwochen haben. Das wird aber nicht an einer Fehlbedienung der LW-Regulierung liegen, sondern daran, dass es immer komplizierter wird, Lampen zu wechseln, zum Beispiel durch eine Öffnung im Radhaus. Vor Allem bei vielen linken Scheinwerfern sitzen die Lampen nicht korrekt und sie blenden oft heftig.
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