Logo

Alte Sachen....

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #29447 von Thomas404
Hallo Johnny, das ist interessant, was Du über die Meisterschule Heide in früheren Zeiten erzählst. (Beitrag 29437).

Als ich kurz nach der Jahrtausendwende bei meiner heimischen Handwerkskammer und Kfz-Innung den Kfz-Meister gemacht habe, hatte man allgemein nur Verachtung für die sogenannten "Heidemeister" übrig.

Heide hatte damals den Ruf, dass dort aus ganz Deutschland diejenigen Leute hingehen, die zu Hause keine Chance hätten, die Meisterprüfung zu bestehen.

Noch niedriger im Ansehen standen nur noch die "ATU-Meister".
(Keine Ahnung, ob es das wirklich gibt. Ich kenne es nur als Beschimpfung "Du bist wohl ein ATU-Meister".)

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #29919 von Ronnie1958
Wieder Mal ein altes Teil und gleich eine Frage dazu. Ich bin beim Sortieren in Kunst und Müll auf folgenden, merkwürdigen Hammer gestoßen. Der muss mindestens aus den 60ern sein, denn ich erinnere mich, dass er damals, warum auch immer, beim Werkzeug im Kofferraum lag. Wie und woher er in Familienbesitz geraten ist, weiß ich nicht. Welcher Handwerker hat oder hatte Verwendung dafür?

Ronnie
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Ronnie1958.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #29921 von Ronnie1958
Blöde Forensoftware :angry: aber jetzt:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #36090 von ROLAND
ROLAND antwortete auf Aw: Alte Sachen....
arondeman schrieb:

... gelegentlich suche ich mal ein Bild der an die Seitenscheibe zu klemmenden Klimaanlagen (mit dem Aussehen einer überdimensionierten Botanisiertrommel) raus, wie sie in den 50s in den USA angeboten wurden. Als ich vor ein paar Jahren bei einem Oldtimertreffen in der brütenden Sommerhitze davon welche an Chevys und Buicks der frühen 50er sah, war das natürlich SEHR angebracht. ;) Zumal die allermeisten Besucher rätselten, was denn das nun wohl sein sollte. :D

Und "Ganzjahres"-Zubehör gibt's ja sowieso auch noch reichlich. ;)

Gruß
S.

.
meinst du sowas
zu sehen in friedrichshafen

.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #36096 von arondeman
Jo, genau sowas.
Nur waren die Gehäuse der Zubehörklimaanlagen, die ich damals in der Schweiz sah, nicht ganz so verdellert. ;)

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden