Logo

Zum lustigen Forum

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #38244 von arondeman
arondeman antwortete auf Zum lustigen Forum

Alteschätzchen schrieb: Es gibt momentan kein lustiges Forum mehr.

Ich hatte Dreikraft mal angemailt. Vermutlich kommt ein neues lustiges Forum. Aber ehrlich gesagt: Er kann es auch sein lassen, Im Forum war schon lange nichts mehr so richtig los - naja, hier eigentlich auch nicht mehr.

Wenn ein neuer Aufguss des Lustigen Forums als zigte Inkarnation seit den C.D.-Tagen aufgelegt werden sollte, dann wäre es jetzt aber allerhöchste Zeit, dass endlich mal bei den alten Beiträgen (die ja sicher aus diesen C.D.-Tagen mitgeschleppt werden sollen) klar Schiff gemacht und nicht so getan wird, als seien dort mordsmäßig viele aktive Leute angemeldet.

Man erinnere sich: So um das Jahr 2007 gab es da eine immense Welle von Sperrungen gegenüber langjährigen Forumsmitgliedern, nicht zuletzt, weil so manch einer öffentlich dagegen aufbegehrte, dass bei Diskussionen, die sich um Missstände in der Oldtimerszene und deren nach Ansicht mancher Oldtimerfans allzu augenfällige Kommerzialisierung und kommerziell motivierte Machenschaften drehten, immer unverhohlener Beiträge zensiert wurden.
Ganz offensichtlich, weil diese Beiträge den Geschäftsinteressen eines gewissen Ladens zuwiderliefen, "dessen Name hier nicht genannt werden soll" (und der inzwischen sowieso den Inhaber gewechselt hat und dessen ehemalige Hauptakteure es mittlerweile eh in alle Winde bzw. zu Staub zerstreut hat). War u.a. auch selbst davon betroffen, aber sei's drum - ist abgehakt .

Komisch nur, dass anfangs zwar bei den nach wie vor nachzulesenden Beiträgen der Gesperrten richtigerweise im Forum hinter dem Nick ein "Kein aktives Mitglied" stand, dann aber irgendwann plötzlich wieder die volle Beitragszahl und die Behauptung "Mitglied seit xx.xx.xxxx" auftauchte - so als sei man weiterhin aktives Forumsmitglied. Die Sperrung (beim Versuch, sich einzuloggen, feststellbar) bestand aber unverändert weiter.

Wäre anscheinend zu peinlich geworden, wenn in älteren Forums-Threads bei drei Viertel der Ersteller der Posts hinter dem Nick "Kein aktvies Mitglied" stehen würde (denn viele Gesperrte waren vorher sehr aktive Forumisten gewesen). Denn wer weiß – vielleicht hätten ja manche Neulinge, die mit Suchfunktionen auf ältere Threads stoßen, dann doch gefragt: „Was macht ihr denn, dass euch die ganzen aktiven Forumisten weglaufen?“ Man kennt das ja – in anderen Foren stößt man auch auf solche „Ehemaligen“ – und stellt sich dann, wenn die damaligen Beiträge doch qualitativ gar nicht sooo schlecht waren, genau diese Fragen …)

Wer auch immer dieses Forum reanimieren will: Es wäre also mehr als korrekt (und vielleicht auch juristisch einforderbar), dass Sperrungen zumindest durch eben den Verweis auf den "nicht aktiven Mitgliedstatus" erkennbar gekennzeichnet werden! Wäre eigentlich ein MINIMUM an jener Forumsnetiquette (auf die dort damals soviel Wert gelegt wurde), anstatt dass jetzt Potemkinsche Dörfer vermeintlicher Aktivität vorgegaukelt werden.

Zumal sinnigerweise zuletzt im "Lustigen Forum" justament der Wilke, der seinerzeit ganz offensichtlich an entscheidenden Schaltstellen gesessen hatte, seinerseits nunmehr als "kein aktives Mitglied" firmierte. Ausgerechnet ...

Also Butter bei die Fische und Farbe bekannt! Das wäre das Mindeste!

Und dann darf mit 3-4 Übriggebliebenen weitermonologisiert werden ...

Und was das Forum HIER angeht: Wie hier Diskussionen konstruktiv belebt werden, liegt ja an jedem Einzelnen ...

Gruß
S.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #38247 von Mario
Mario antwortete auf Zum lustigen Forum
Mich würde eher interessieren, warum unser Forum hier augenscheinlich so unattraktiv ist, daß es nicht als Alternative zum ehemaligen Oldtimerinfo-Forum genutzt wird. Daraus könnte man Schlüsse ziehen und lernen.

Viele Grüße
Mario
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #38250 von Johnny Burnette
hoffentlich wird das Forum hier nicht so attraktiv das die ganzen Störenfriede noch hier auftauchen.

Ist einfach schöner ohne Gordini, 1300VC und Wilke (das RA spare ich mir der ist nämlich kein Rechtsanwalt)

J.B.
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #38251 von Mario

Johnny Burnette schrieb: hoffentlich wird das Forum hier nicht so attraktiv das die ganzen Störenfriede noch hier auftauchen.
J.B.

Diese Sorge erscheint mir unbegründet.

Viele Grüße
Mario
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #38260 von ericstrip
ericstrip antwortete auf Zum lustigen Forum

Mario schrieb: Mich würde eher interessieren, warum unser Forum hier augenscheinlich so unattraktiv ist, daß es nicht als Alternative zum ehemaligen Oldtimerinfo-Forum genutzt wird. Daraus könnte man Schlüsse ziehen und lernen.

Viele Grüße
Mario

Hmm, wahrscheinlich treibt es die Leute im Zweifelsfall doch lieber in ihre Markenforen, vermute ich mal. Oder sie treffen sich vor Ort in echt mit ihren Leuten.

Ich selbst bin im Moment eher fotografisch unterwegs und lasse die Oldtimerei mehr oder weniger ruhen (plane aber, nächstes Jahr mal wieder was auf die Straße zu holen).

Aber ich habe mich gefreut, Dich im Interview in der AutoBild Klassik zu sehen, das bringt vielleicht auch der IKM-Seite neue Leser!

Viele Grüße
Nils
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #38261 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Zum lustigen Forum
Liebe Mitstreiter der ersten Stunde

"Butter bei die Fische", wie bereits geschrieben: Das und dieses Forum hängt im Grunde am Tropf; eine Fischvergiftung möge ausgeschlossen werden. Im Grunde ist nichts mehr los, und regionale Treffen schwächeln. Nun oder nur wünscht man sich nicht neue Restriktionen, um Feindbilder aufzubauen, die hier einer gewissen Art der Lethargie entgegenwirken...

~M~
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #38262 von Mario
Wichtig ist im Grunde genommen nur, daß wir unsere Arbeit anständig machen und dafür Sorge tragen, daß wir unbehelligt unsere Fahrzeuge bewegen dürfen. Alles andere ist zu verschmerzen.

Viele Grüße
Mario
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #38265 von Oskar
Oskar antwortete auf Zum lustigen Forum

Johnny Burnette schrieb: ...so Störenfriede wie Freddy

Ich kenne Freddy noch aus seiner Zeit als 'altkluger' Teenager, der von seinem Vater zu allen Treffen gefahren wurde. Damals war er auch mit seinem Kontrabass Mitglied der 'O.T.T.O.-Bluesband'. Ich glaube 2008 war Freddy dann das letzte Mal in Oberseelbach, danach wurde auch er von Tripower weg gemobbt...

Ich glaube nicht, dass das 'Lustige Forum' noch einmal reaktiviert werden wird. Am Ende waren ja eigentlich eh nur noch oldsbastel und Tripower übrig.

Unseren monatlichen Oldtimer-Stammtisch hat Tripower damals auch systematisch an die Wand gefahren und nicht wiederbelebt... :dry:
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #38266 von Johnny Burnette
oh Oskar, lange nichts mehr von Dir gehört.

Stell dir vor letztes jahr habe ich den Gefreiten Denker nach mehr als 32 Jahren bei den Opel-Villen getroffen.

Jaja der gute Tripower hat ein sehr starkes Defizit in Sozialverhalten und fährt durch dieses negative Benehmen sehr viele seiner Bekanntschaften und Freundschaften gegen die Wand auch das wurde mir an den Opel-Villen von Leuten der Corvette-Scene erzählt und ich konnte mir da ein Bild davon machen wie man sich über seine merkwürdige Verkleidung dort in seiner Gegenwart mächtig lustig gemacht hat .Eigentlich schade das er nicht merkt wie er sich selbst ins Aus manövriert.

Ist nicht besonders schade um das Forum auch wenn ich dort eine Hand voll netter Leute kennengelernt habe.

netten Gruß

J.B.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Johnny Burnette.
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #38267 von oldierolli
Hallo, kann ja sein, dass nach und nach noch mehr alte Hasen des Ex-Forums hier auftauchen und dann ihre spezifischen Tipps einbringen. Was ich bzgl. technischer etc. Tricks eingebracht/gelernt habe, werde ich hier ab und zu "wiederholen". Zukunftsorientierten Gruß. Rolf
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden