Logo

Ein fohes Fest Euch allen

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #963 von Mario
Ein fohes Fest Euch allen wurde erstellt von Mario
Liebe Oldtimerfreunde,

ein turbulentes Jahr geht für uns Oldtimerfans zur Neige. Es war, soweit ich es für mich beurteilen kann, ein Jahr in einem Wechselbad der Gefühle.

Sehr schöne Momente bei tollen Treffen wechselten sich ab mit Augenblicken der Deprimiert- und manchesmal der Hoffnungslosigkeit, wenn man sich die aktuellen politischen Vorhaben in Sachen "Kraftfahrzeug und Oldtimer" ansieht.

DIe Initiative jedoch, welche von einigen Oldtimerliebhabern in diesem Jahr ergriffen wurde, um der Politik die Stirn zu bieten und der Bevölkerung Sympathie und Verständnis für unser Hobby abzuringen, hat mich immer wieder aufgerichtet. Die Demonstration in München verursachte mir buchstäbliche Gänsehaut, die ich noch heute bekomme, wenn ich nur daran denke. Die Fortsetzung in Berlin, welche ich leider nicht aktiv begleiten konnte, setzte ebenso Akzente wie München.

Ich für meinen Teil sehe Teilerfolge, die Schlacht allerdings ist noch lange nicht gewonnen. Welches sind die Teilerfolge? Wir haben es beispielsweise geschafft, Teile der unorganisierten Szene zu vereinen und uns zu einem Sprachrohr für dieselbe zu entwickeln. Wir haben es auch geschafft, daß die Politik den Begriff des "Kulturgutes", im Zusammenhang mit Oldtimern, in ihren Sprachschatz übernommen hat. Plötzlich ist von der "Pflege des Brauchtums" die Rede; eine längst überfällige Definition für die unzähligen Arbeitsstunden und finanziellen Einsätze von uns allen, um unsere Fahrzeuge instand zu halten bzw. zu restaurieren.

Liebe Mitstreiter, ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin den vorbildlichen Einsatz, den sehr viele von uns an den Tag gelegt haben und verbinde diesen Wunsch mit der Bitte, auch im neuen Jahr nicht nachzulassen und weiterhin Präsenz zu zeigen und Aktivitäten zu entwickeln, wo sie nötig sind. Das ist nach wie vor bei der Politik aber auch auf den zahllosen Oldtimertreffen, die wieder veranstaltet werden um das Credo der Initiative "Kulturgut Mobilität", die wir alle sind und darstellen, nach wie vor weiterzugeben.

In diesem Sinne wünsche ich jedem Einzelnen von uns ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen phantastischen Start ins neue Jahr, die Erfüllung aller persönlichen Wünsche und eine pannen- und unfallfreie Saison 2007!

Mit den herzlichsten Grüßen,
Euer Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #964 von goggo
Wenns mir die Roller auch noch verbieten.. hoff ma des beste für 2007 - kämpft weiter für unser Hobby - Ich Danke hier auch ausdrücklich allen Mitstreitern hier..


Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #965 von Mario
Hallo Goggo,

vielen Dank, auch Euch ein schönes Fest und eine zufriedenstellende Anwohnerreglung in München.

Gruß Histomat

PS.: @Mario: Ich schreib Dir noch eine PN. Gruß H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #966 von Mario


Auch aus Berlin: frohes Fest und besinnliche Feiertage...
und bitte nur elektrische Kerzen - denkt an den Feinstaub :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #967 von Ralf
Nananana! Elektrische Kerzen? Vorsicht Atomstrom! :wink:

Im Ernst: Auf ein friedliches Weihnachtsfest, auf das es nicht das letzte ist, an dem wir mit unseren Schätzchen fahren dürfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #968 von Mario
<div align=\"center\">

Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Überall auf den Tannenspitzen
sah ich viele schöne Teile blitzen,
und hinten aus dem Werkstatttor
sah mit großen Augen mein Oldie hervor.

Und wie ich spaziere’ durch des Werkstatts Kram,
da spricht mich mein Oldie mit leiser Stimme an:
“Maxe”, rief es, “alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!
... die Lampen an ihm fangen zu funzeln an.
das Garagentor ist auch schon aufgetan.

Nein sagte ich, es ist Winter und draussen kalt
die Oldies machen jetzt im Winter halt.

Mein Oldie sagte &quot;OK sie, die Menschen, sollen dann nun
von der Jagd nach Teilen auch mal ruhn&quot;
... vielleicht in ein paar Wochen fahren wir beide dann auf Erden
denn es soll ja wieder Frühjahr werden!”

Ich sprach: “Oh lieber Oldie,vielleicht ist deine Reise bald zu Ende;
... du sollst aus dieser Stadt,
weil es zuviel Feinstaub hat.”

“Mein Oldie sagte: was soll das nur ?”
meine Reaktion war Achselzucken pur
Ich sprach: “Du wirst als Stinker abgetan;
mein Oldie erschrak, löschte die funzeln und fing das zittern an.

Ich sprach weiter zu ihm jeden abend
&quot;Mein Freund, es wird schon weiter gehen&quot;
..aber das Funzeln der Lampen konnt ich nimmer sehen.

Was brauch ich denn Äpfel, Nuß und Mandelkern,
mein Oldie soll weiter fahren, das hatt ich gern!

Draußen, aus der Werkstatt da komm ich her;
ich muß euch sagen, es frustriert mich sehr!


Gruß Maxe
.. der euch trotzdem Frohe Weihnachten wünscht,
denn noch ist nicht aller Tage abend</div>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden