Logo

Schau an...

• BJ43
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #44348 von BJ43
BJ43 antwortete auf Schau an...

Mario schrieb: 5. Porsche 356
Begründung: Für mich die Urform aller Sportcoupés! Im Grunde gibt es zu diesem Wagen nichts zu sagen.
Viele Grüße
Mario

Wie , zu diesem Wagen gibt es nichts zu sagen... bei mir schon . :)
Damals als ich noch einen Chauffeur hatte, saß ja zu jener Zeit in Lederhosen auf dem Rücksitz eines VW ( sogenannter Brezel Käfer)... Kniestrümpfe hatte ich auch, nur der Vollständigkeit halber, waren wir mal wieder-wie öfter Sonntags-auf dem Weg von Frankfurt nach Landau in der Pfalz,
Tante & Onkel besuchen.
Mein damaliger Chauffeur fuhr raus auf einen Parkplatz, um uns Buben das Bernd Rosemeyer Denkmal * zu zeigen.
Auf dem Parkplatz stand ein Porsche 356, war das erste Mal, dass ich einen Porsche sah, war ähnlich angezogen wie ich, d.h. hatte auch Leder um etwas
zu halten, bei ihm die Haube, bei mir waren es die Träger für die Hose.

* damals nur ein schlichtes Holzkreuz.,
Einen weiteren Onkel hatte ich in Passau, er hatte ' ne Wirtschaft mit Kegelbahn,auch ganz toll :)
Du weißt wo Passau liegt?.... Kurz vor Afrika , von Frankfurt aus damals fasst schon ` ne Weltreise.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von BJ43.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #44349 von ericstrip
ericstrip antwortete auf Schau an...
Das Goggo an der Tankstelle war mit zehn, mit elf war ich dann im Rahmen eines Österreich-Urlaubs im Porsche-Museum in Gmünd. Der Porsche heißt für mich seitdem auch 356... insbesondere die Modelle bis Baujahr 1955. Wäre wahrscheinlich auch in den Top Ten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #44354 von ericstrip
Mir ist gerade noch ein häßlichstes Auto eingefallen - ich hatte den nutzlosen Karren völlig verdrängt, da das Ding niemand kauft und man es zumindest hier entsprechend kaum sieht. Vorhin begegnete mir aber einer. BMW i3 - dagegen sieht sogar ein AWS Shopper noch aus wie von Pininfarina. Ziel dieses Designs war es offensichtlich, gegen alle Regeln von Autoschönheit bewußt zu verstoßen, um uns schon einmal auf das graue Zeitalter, in dem es politisch gewollt nur noch häßliche Kleinwagen mit 100 km Reichweite, horrenden Unterhaltskosten und 40.000 Euro Neupreis zur Individualmotorisierung gibt, einzustimmen. Für so etwas kratzen die Kinder im Kongo Coltan aus der Erde, what a waste. All dies kommuniziert die Gestaltung dieses Ärgernisses wunderbar, wer den sieht, geht freiwillig zu Fuß.

Es gibt aber auch BMWs, die ich mag, die sind aber alle schon älter...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mario

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #44357 von arondeman
arondeman antwortete auf Schau an...

ericstrip schrieb: Mir ist gerade noch ein häßlichstes Auto eingefallen - ich hatte den nutzlosen Karren völlig verdrängt, da das Ding niemand kauft und man es zumindest hier entsprechend kaum sieht. Vorhin begegnete mir aber einer. BMW i3 - dagegen sieht sogar ein AWS Shopper noch aus wie von Pininfarina. Ziel dieses Designs war es offensichtlich, gegen alle Regeln von Autoschönheit bewußt zu verstoßen, um uns schon einmal auf das graue Zeitalter, in dem es politisch gewollt nur noch häßliche Kleinwagen mit 100 km Reichweite, horrenden Unterhaltskosten und 40.000 Euro Neupreis zur Individualmotorisierung gibt, einzustimmen. Für so etwas kratzen die Kinder im Kongo Coltan aus der Erde, what a waste. All dies kommuniziert die Gestaltung dieses Ärgernisses wunderbar, wer den sieht, geht freiwillig zu Fuß.

Es gibt aber auch BMWs, die ich mag, die sind aber alle schon älter...

Nicht dass ich mit dem i3 arg viel anfangen könnte, aber wenn schon - vom Thema abschweifend - über automobile Designgeschwüre gelästert werden darf, dann muss ich sagen, dass mich bei BMW der x7 und Konsorten viel mehr stören. Nicht nur, dass dir diese Monstrosität, wenn sei vor dir steht oder fährt,mit ihrem hochgereckten, adipös-breiten Pavianhintern viel zu viel Sicht nach vorne und Möglichkeit zum vorausschauenden Fahren nimmt (noch schlimmer als etliche andere SUV), sondern ihre Fahrer(innen) demonstrieren, wenn sie meinen, mit einem solchen Bomber durch Vorortstraßen unterwegs sein zu müssen, immer wieder ihre Unfähgikeit, die Breite ihres Vehikels richtig einzuschätzen und dessen Manövrierbarkeit richtig zu meistern. Hält den Verkehr dann vollends auf. Nicht lustig ...

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #44358 von ericstrip
Den X6 hatte ich schon weiter vorne. Aber nur, weil der genannt wurde (und mit seinem "Coupé"-Heck besonders absurd gestaltet ist), heißt das nicht, daß ich die anderen SUV-Geschwüre irgendwie groß hübscher fände. Wenn ich mit der Celica hinter so einem Teil vor der Ampel stehe, sehe ich davon ohnehin höchstens das Kennzeichen. Die Helikoptermami am Steuer, die mit dem Ding mal wieder irgendwas blockiert, kenne ich aber auch aus eigener Anschauung. Bei uns parken die auch immer wieder mal schön im Parkverbot, weil die (zugegebenerweise - lächerlichen, dafür immerhin eine Stunde kostenlosen) Parkhäuschen in unserer Kleinstadt aus den 1970ern sind - da bleibt man mit so einem Brocken schlichtweg in der Auffahrt stecken, selbst mit einem aktuellen Mittelklassewagen ist es nicht ganz trivial, dort um die Ecke zu kommen. Durchaus unterhaltsam. B)

Edit: Ich habe den X7 mal gegoogled, da neu und mir bislang nicht bekannt... OK, der setzt auf den X6 ja sogar noch einen drauf. :sick:
Dieses Unternehmen hat der Welt einst den 02 geschenkt, der Zeitgeist ist echt grausam.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von ericstrip.

• BJ43
5 Jahre 9 Monate her #44359 von BJ43
BJ43 antwortete auf Schau an...
Den heutigen Designern müsste man den Bleistift verstecken .....

Stephan, hinter dem siehste mit dem Aronde auch nix, aber die Aussicht ist hübscher :)

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #44377 von Aquil
Aquil antwortete auf Schau an...
Zur SUV-Diskussion und dem "Zeitgeist" hat sich Thomas Pigor auch so seine Gedanken gemacht (Chanson des Monats):

Iiiiih ein SUV!

Diese XXL - Autos, die aufgeblasen
Und präpotent über unsere Straßen rasen....
Sie gut und gerne zweieinhalb Tonnen schwer
Sie sind die Pitbulls im Strassenverkehr
Ein SUV ist ein Statement. Ein: "Mir doch egal
Die mit ihrer Ökomoral die können mich mal"

Viel Spaß beim hören :) und schöne Weihnachten!
Folgende Benutzer bedankten sich: VOLVO aG

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #44378 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Schau an...
Härrlisch... und auf den Punkt gebracht! Hoffentlich wird diese Ansage hier und auch anderswo begriffen.
Dass man Kampfhunde an die Leine nehmen muss, diesen einen Maulkorb anlegen muss, ist durch kommunale Verordnungen geregelt. Alexander sieht das vielleicht ganz anders...
~M~
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von VOLVO aG. Grund: Ansage statt Aussage

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden