Logo

Als der Südwesten fahren lernte

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42839 von arondeman

Johnny Burnette schrieb: Absolut eine der besten Dokumentationen ever. Meine persönlichen Highlights darin waren Promillegrenze bei 1,5, keine Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts und Null Rücksichtnahme für Fußgänger. Alles heute absolut nicht mehr vorstellbar. :unsure:

Ja, schon ... Bloß die aus heutiger Sicht formulierten Kommentare des Sprechers, die manches etwas doch arg verblödeln (obwohl es doch damals ziemlich ernst war), machen den eigentlichen Effekt für heutige Betrachter, die sich nicht ohnehin schon für die damalige Zeit interessieren, teilweise zunichte.
Am besten, man schaut sich die Reportage in Verbindung mit "Die wilde Straße" von 1957 und "Der Autokult" von 1964 (mit O-Ton von damals von der ersten bis zur letzten Sekunde) an, dann bekommt man einen wesentlich intensiveren und unverfälschteren Eindruck.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42840 von Johnny Burnette
Der Autokult kenne ich leider nicht und Die wilde Strasse warte ich seit Jahren drauf das sie wiederholt wird da ich die Aufnahme die ich vor vielen Jahren mal gemacht habe leider nicht mehr finde weil ich früher oft zu faul war die VHS-Kassetten ordentlich zu beschriften. ;)

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42841 von arondeman
Ich kann dir dir beiden bei Gelegenheit von VHS auf DVD brennen. Wenn's nicht allzu brandeilig ist ... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny Burnette

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42842 von Johnny Burnette
das wäre absolut Klasse. Wann kann ich damit rechnen? ;)

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42843 von arondeman
Ich tu' mein Möglichstes ... ;)

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42844 von Johnny Burnette
Du bist mein Held, in Karlsruhe am 19.07. geb ich einen aus ;)

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42845 von arondeman
Karlsruhe? 19.7?? Klär mich auf!

Ist aber ein schlechter Termin für mich. Ich komme in der Nacht vom 18. auf den 19.7. wahrscheinlich SEHR spät in die Falle (privat bedingt) und hänge am 19. dann wohl erst mal in den Seilen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42846 von Johnny Burnette
ausruhen kannste auch in Karlsruhe bei "Tribut to Carl Benz"

für Einzelheiten frag einfach mal den ROLAND :)

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42851 von VOLVO aG

Johnny Burnette schrieb: ich hab das jetzt auf VHS und auf dem Festplattenrekorder.

Absolut eine der besten Dokumentationen ever. Meine persönlichen Highlights darin waren Promillegrenze bei 1,5, keine Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts und Null Rücksichtnahme für Fußgänger. Alles heute absolut nicht mehr vorstellbar. :unsure:

Hatte ich nicht Filbinger mit dessen Äußerungen zur Todesstrafe wahrgenommen!

~M~

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #42852 von arondeman

VOLVO aG schrieb: Hatte ich nicht Filbinger mit dessen Äußerungen zur Todesstrafe wahrgenommen!
~M~

Unser ehemaliger Landesfilb soll sich sogar in dem Film zur Todesstrafe geäußert haben?
Wegen was?
Todesstrafe für Kraftfahrer wegen FAHRKRAFTZERSETZUNG?? :unsure: B)
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von arondeman.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden