Logo

Kuba, Land der Oldtimer

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #40154 von VOLVO aG

BJ43 schrieb: Thema Cuba :...

Danke einerseits, die Rückkehr zum eigentlichen Thema; andererseits ging es ja um die ureigensten Impressionen von Mike.

~M~

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #40157 von Johnny Burnette
zwar nicht Kuba aber den hatte ich auch mal: Pontiac Parisienne Station Wagon
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #40218 von Aquil
Die kubanischen Oldtimer sind in aller Regel älter als Bj. 1959 (als nicht nur die Auto-Zeit stehen geblieben ist) - deshalb die mehr oder oft weniger gut erhaltenen "Konserven".

Impressionen, die hier keinesfalls fehlen dürfen, sind die z.T. abenteuerlichen Umbauten auch bei PKW´s. Wenn mehr Sitzplätze gebraucht werden, kann aus einer 4-türigen Limousine - die hinteren Türen wurden einfach zugeschweißt - schon mal so ein nützliches Taxi werden:

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #40219 von Aquil
Fassungsvermögen ca. 14+3 Personen (zul. Gesamtgewicht? :unsure: ) und, wie man sieht, vollbesetzt im Regeleinsatz.

Solche Fahrzeuge halte ich unbedingt für museumsreif - auch wenn unsere H-Kriterien knapp verfehlt werden... - es sind doch erhaltenswerte Kuriosen!

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #40220 von Aquil
Und noch eine ehemals 4-türige Limousine, diesmal als offener Pickup. Zweckmäßigkeit geht vor Schönheit:

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #40242 von oldierolli
Hallo, H-Kennzeichen wäre doch möglich, da "zeitgenössischer Umbau"... Übrigens ist Onkel Bohlen in Kuba mit DSDS aktiv gewesen in Oldie-Umgebung. Konservierten Gruß. Rolf

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #40641 von moparcrazy

Aquil schrieb: Fassungsvermögen ca. 14+3 Personen (zul. Gesamtgewicht? :unsure: ) und, wie man sieht, vollbesetzt im Regeleinsatz.

Solche Fahrzeuge halte ich unbedingt für museumsreif - auch wenn unsere H-Kriterien knapp verfehlt werden... - es sind doch erhaltenswerte Kuriosen!

so manch ein Mopar muss dort ganz schön leiden. Aber besser so, als schon längst auf dem Schrottplatz liegen

Gruß
Carsten

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #40642 von arondeman

moparcrazy schrieb: so manch ein Mopar muss dort ganz schön leiden. Aber besser so, als schon längst auf dem Schrottplatz liegen

Tröste dich doch damit, dass Bowties und Frogs genauso leiden müssen. ;)

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #40653 von moparcrazy
ich finde es ja gut das sie "irgendwie" auf der Strasse bleiben.
Egal ob Mopar (mostly overpriced and rusty), Phord oder Shivvy (GM)
Rambler, Nash, Packard und Studebaker und co sind selbstverständlich ebenfalls willkommen auf den Strassen

Gruß
Carsten

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden