Logo

Anfang 60er: Was ist das für ein Auto?

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #37300 von Ronnie1958
Liebe Oldiefreunde,

das eingefügte Bild stammt aus einer Facebookgruppe, in der es um die Stadt Wiesbaden geht. Es ist dort auf dem Neroberg aufgenommen worden. Wir rätseln nun, um was es sich bei dem roten Auto handelt. Ich habe zum Einen auf einen Briten getippt, zum Anderen auf einen der ersten Japaner. Oder liege ich völlig daneben? Ich kann auch nichts mit dem Nummernschild anfangen. Kann jemand helfen?

Gruß, Ronnie
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #37301 von arondeman
Meine Vermutung: eines der Kompaktmodelle von Plymouth. Die Kofferraumpartie mit den Rückleuchten (aber natürlich anderer Heckscheibe) kommt mir von bestimmten Modelljahren des Barracuda bekannt vor.

Ansonsten: Wiesbaden und Umgebung in den Sixties: Amikasernen noch und nöcher. Also nicht ausgeschlossne, dass einer von den dortigen "Insassen" mal einen Ausflug gemacht hat.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #37302 von Alteschätzchen
wie heisst denn die Gruppe? Ich hätte da auch mal eine Frage zu Wiesbaden.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #37303 von Ronnie1958

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #37305 von StevieP2
Das sollte ein 1964er Plymouth/ Chrysler Valiant sein:
www.valiant.org/valiant/1964.html

Gruß,
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronnie1958

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #37306 von Ronnie1958
Danke, Steffen, gerade vor wenigen Minuten habe ich ihn auch gefunden. Schöne Seite, ist in den Lesezeichen. Wiesbaden war und ist ja Garnisonsstadt der Amerikaner. Hier gab es zwei oder sogar drei Kasernen, das Airfield in Erbenheim und das große Militärhospital, in das noch 1991 Soldaten aus dem Irak gebracht wurden. Etwas anderes als ein US-Auto habe ich dann auch ausgeschlossen, weil es schon nahe liegt, dass sich ein Amerikaner für Deutschland eher ein kleineres Auto als einen Straßenkreuzer aussucht.

:) Ronnie
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Ronnie1958.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden