benz 560sec oder cl-500
- capricappy
- Autor
- Dank erhalten: 0

moin
ich liebäugele seit einiger zeit damit mir noch einen schönen schwarzen mercedes in die sammlung zu stellen,
wie üblich etwas was um die 20-25 jahre alt ist und daher derzeit recht günstig zu haben ist...und dann in meiner halle schön langsam zum oldtimer wird...
vielleicht mal sonntags bisschen spazieren fahren damit...mehr nicht... vorerst...
wenn ich irgendwann die rente erlebe (ca 2025) bin ich dann damit der held im erdbeerfeld auf jedem oldtimertreffen

soweit mein plan... geld und platz in der halle sind ausreichend vorhanden...
könnt ihr mich bitte mit guten argumenten davon abhalten mir das an zu tun ?
top-favorit wäre ein 560sec bj cva 1991 so wie dieser hier:

oder der cl-500 baureihe etwas neuer... wie zb der:
(eigentlich wollte ich da den v12, aber der is bekanntlich zu anfällig...daher "nur" 500er mit v8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 49

- capricappy
- Autor

gibt aktuell ne menge gründe warum solche autos richtig billig zu haben sind,
zb darf man damit in keine stadt mehr wegen feinstaub/bzw abgas-wasweisichwas-umweltzonen, die kfz-steuer von einem 5,0liter v8 ohne kat etc,also euro-stufe 0 liegt bei ca 1200...dann saufen die richtig,unter 16 liter springt der 560er nicht an...
mein bester kumpel ist mercedesfreak (sl-500 und amg-sl55)daher weis ich auf was man sich mit so einem ding antut...ein satz neue bremsen...kann man anderswo nen ganzen vw dafür kaufen,mit tüv

- BJ43
Gruß
BJ43
- Dank erhalten: 1
könnt ihr mich bitte mit guten argumenten davon abhalten mir das an zu tun ?
[/quote]
Ich konnte Benze noch nie leiden, erst recht keine Autos mit 100 Elektromotoren und anfälliger Elektronik.
- capricappy
- Autor
...damit könnt ich sogar heut noch vorm luitpold-cafe in der city auffahren und einen auf richtig dicke hose machen,oder ?
Oooch, im Frankfurter Bahnhofsviertel funzt das auch...

Zumindest vor jeder Dönerbude, Spielothek, Im- und Export Geschäften und allen "Etablissements"aber damit könnt ich sogar heut noch vorm luitpold-cafe in der city auffahren und einen auf richtig dicke hose machen,oder ?
- Dank erhalten: 49
capricappy schrieb:
Zumindest vor jeder Dönerbude, Spielothek, Im- und Export Geschäften und allen "Etablissements"aber damit könnt ich sogar heut noch vorm luitpold-cafe in der city auffahren und einen auf richtig dicke hose machen,oder ?
aber nur im Ruhrgebiet:laugh:

Mir würd höchstens ein sehr frühes W126er Coupe ohne die Saccobretter und mit original schmalen Reifen gefallen. Aber selbst da ist der Grad zur Asso- Kiste sehr schmal...
Steffen