Logo

benz 560sec oder cl-500

Mehr
12 Jahre 2 Tage her - 12 Jahre 2 Tage her #33037 von capricappy
benz 560sec oder cl-500 wurde erstellt von capricappy
:huh:
moin
ich liebäugele seit einiger zeit damit mir noch einen schönen schwarzen mercedes in die sammlung zu stellen,
wie üblich etwas was um die 20-25 jahre alt ist und daher derzeit recht günstig zu haben ist...und dann in meiner halle schön langsam zum oldtimer wird...
vielleicht mal sonntags bisschen spazieren fahren damit...mehr nicht... vorerst...
wenn ich irgendwann die rente erlebe (ca 2025) bin ich dann damit der held im erdbeerfeld auf jedem oldtimertreffen :P
soweit mein plan... geld und platz in der halle sind ausreichend vorhanden...

könnt ihr mich bitte mit guten argumenten davon abhalten mir das an zu tun ?
top-favorit wäre ein 560sec bj cva 1991 so wie dieser hier:
Dateianhang:

oder der cl-500 baureihe etwas neuer... wie zb der:
(eigentlich wollte ich da den v12, aber der is bekanntlich zu anfällig...daher "nur" 500er mit v8)

Dateianhang:
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Tage her von capricappy.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #33038 von Johnny Burnette
auf gehts solange es sie noch gibt die guten Schnäppchen aus Rentnerhand.;)

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #33039 von capricappy
genau...die preise bei scout24 usw sind im keller... richtig gute autos im vierstelligen bereich :)
gibt aktuell ne menge gründe warum solche autos richtig billig zu haben sind,
zb darf man damit in keine stadt mehr wegen feinstaub/bzw abgas-wasweisichwas-umweltzonen, die kfz-steuer von einem 5,0liter v8 ohne kat etc,also euro-stufe 0 liegt bei ca 1200€...dann saufen die richtig,unter 16 liter springt der 560er nicht an...
mein bester kumpel ist mercedesfreak (sl-500 und amg-sl55)daher weis ich auf was man sich mit so einem ding antut...ein satz neue bremsen...kann man anderswo nen ganzen vw dafür kaufen,mit tüv :cheer:
:silly:

• BJ43
12 Jahre 2 Tage her - 12 Jahre 2 Tage her #33040 von BJ43
BJ43 antwortete auf Aw: benz 560sec oder cl-500
Wenn man den Platz hat, sind alle Fahrzeuge bei denen man vorausichtlich kein Geld mehr durch Wertverlust verliert, ein Kauf.
Gruß
BJ43
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Tage her von BJ43.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #33041 von Alteschätzchen
capricappy schrieb:

könnt ihr mich bitte mit guten argumenten davon abhalten mir das an zu tun ?
[/quote]
Ich konnte Benze noch nie leiden, erst recht keine Autos mit 100 Elektromotoren und anfälliger Elektronik.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #33042 von capricappy
:P
ihr werdet mich wahrscheinlich virtuell steinigen... aber irgendwie gefällt mir der...
*sorry für diesen extremen (hatirgendwiegarnixmitoldtimerzutun-) beitrag*
aber damit könnt ich sogar heut noch vorm luitpold-cafe in der city auffahren und einen auf richtig dicke hose machen,oder ?
:P
Dateianhang:

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #33043 von Oskar
capricappy schrieb:

...damit könnt ich sogar heut noch vorm luitpold-cafe in der city auffahren und einen auf richtig dicke hose machen,oder ?

Oooch, im Frankfurter Bahnhofsviertel funzt das auch... :P

Mehr
12 Jahre 23 Stunden her #33044 von Rene E
capricappy schrieb:

aber damit könnt ich sogar heut noch vorm luitpold-cafe in der city auffahren und einen auf richtig dicke hose machen,oder ?

Zumindest vor jeder Dönerbude, Spielothek, Im- und Export Geschäften und allen "Etablissements"

Mehr
12 Jahre 22 Stunden her #33045 von Johnny Burnette
Rene E schrieb:

capricappy schrieb:

Zumindest vor jeder Dönerbude, Spielothek, Im- und Export Geschäften und allen "Etablissements"

aber nur im Ruhrgebiet:laugh: :laugh: :laugh:

Mehr
12 Jahre 18 Stunden her #33046 von StevieP2
Gute W126er Coupes kosten auch schon richtig Geld- unter 10.000 Euronen ist fast nur Schrott unterwegs (wie die aufgeprollte schwarze Polenkiste da oben auf Deinem Bild mit den Dönerfelgen). Die W140er Coupes sind zwangsläufig billiger, aber auch durch massive Elektronik anfälliger und mies zu reparieren, außerdem musst Du da noch locker 20 Jahre warten, bis der mal als Oldtimer durch geht.

Mir würd höchstens ein sehr frühes W126er Coupe ohne die Saccobretter und mit original schmalen Reifen gefallen. Aber selbst da ist der Grad zur Asso- Kiste sehr schmal...

Steffen

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden