Logo

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene. Sie setzt sich für den Erhalt des historischen mobilen Erbes und der Möglichkeit zur Teilnahme von Oldtimern am Straßenverkehr ohne staatliche Restriktionen ein.

... denn mobiles Kulturgut braucht eine Zukunft!

„Vier Ringe – Die Audi Geschichte“

am .

• Neue Firmenchronik der AUDI AG
• Was Audi seit 100 Jahren antreibt
• Publikation ist ab dem 18. Juli erhältlich

Pünktlich zum hundertsten Marken-Jubiläum erscheint eine neue Firmenchronik der AUDI AG – und wer auf eine so lange Geschichte zurückblicken kann, hat natürlich viel zu erzählen. Die Historiker der Audi Tradition tun dies ausführlich, spannend und informativ, das Buch erscheint in der Edition Audi Tradition im Delius Klasing Verlag und ist ab dem 18. Juli im Fachhandel und bei der Audi Tradition erhältlich.

 

Eine Fülle an Daten und Informationen macht den 368 Seiten starken Band zu einem erstklassigen Nachschlagewerk. Über 1000 Fotografien in Schwarz-Weiß und Farbe lassen zusammen mit faszinierenden Berichten über unternehmerische Entscheidungen und technische Leistungen die Geschichte der Marke Audi lebendig werden. Ein umfangreicher Anhang stellt ausgewählte Modelle der Unternehmensgeschichte in Wort und Bild vor. Persönlichkeiten und Entscheidungsträger werden mit ihren Lebensläufen gewürdigt. Lange haben Liebhaber der Marke auf eine Unternehmensdokumentation von Audi warten müssen.

Die Vorgängerpublikation „Rad der Zeit“ wurde letztmals 1998 aufgelegt. „Vier Ringe – Die Audi Geschichte“ bietet ein neues Format und Layout, noch umfangreichere Informationen und stellt auch die jüngere Audi-Geschichte bis zum Redaktionsschluss im April 2009 vor. Die Unternehmenschronik führt eine publizistische Tradition fort, die 1973 mit der Veröffentlichung einer kleinen Broschüre zur Audi-Geschichte begann. „Vier Ringe – Die Audi Geschichte“ erscheint im Delius Klasing Verlag, Bielefeld, in der Edition Audi Tradition; Grafik und Layout entstanden bei der Zwickauer Agentur ö_konzept, ebenfalls einem langjährigen Partner der AUDI AG.

Audi präsentiert „Vier Ringe – Die Audi Geschichte“ anlässlich des Markenjubiläums 100 Jahre Audi, erhältlich ist die Dokumentation ab dem 18. Juli 2009 im Museumsshop des Audi museum mobile in Ingolstadt und im gut sortierten Fachhandel.

Vier Ringe – Die Audi Geschichte
Edition Audi Tradition
368 Seiten, über 1000 Farb- und s/w-Fotos
Format 23 x 28 cm, gebunden mit Schutzumschlag
€ 29,90 (D)/ € 30,80 (A)/ sFr 52,20
ISBN 978-3-7688-2578-8