IKM | Stuttgart und Region
www.dw.com/de/corona-eine-gefahr-f%C3%BC...emokratie/l-52925106
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
2020; falls es bei Mittwoch bliebe: 09.12.buick schrieb: Von welchem Weihnachten sprichst du?
Darf ich in diesem Zusammenhang einmal auf Art. 11 GG und das IfSG hinweisen.
Weltbevölkerung: ~.7,8 Mrd., davon infiziert ~ 1,9 Mio, Todesfälle ~ 121 Tsd. > ~ 6,2 %
Bundesrepublik Deutschland: ~ 83 Mio., davon infiziert ~ 130 Tsd., Todesfälle ~ 3200 > ~ 2,5 %
Natürlich kann man die Zahlen auch mit den jeweiligen Populationen vergleichen, was dann zu vergleichsweise günstigere Ergebnissen führt; Beispiel Volksrebublik China mit 2 ppm Verstorbenen. Nacheilend sind die aktuellen Werte ohnehin wegen der Inkubationszeit; Dunkelziffern können allenfalls geschätzt werden.
Zumindest lassen diese Zahlen Rückschlüsse auf die jeweiligen Gesundheitssysteme innerhalb der EU und des Vereinigten Königreichs, schließen; Schweiz, Liechtenstein einmal außen vor.
goggo schrieb: Diktatur macht vielen Landräten immer mehr spass .....
www.dw.com/de/corona-eine-gefahr-f%C3%BC...emokratie/l-52925106
Weiß nicht, ob die Landräte mit diesem Vergleich einverstanden sind, selbst falls sie CSU-Parteimitglieder sein sollten. Mag schon sein, dass die Donau via Passau, Wien nach Budapest fließt...
- Dank erhalten: 49
Wir könnten ja auch mal nett zu Neuankömmlingen sein.

Und nein das Forum vom 107er Club brauchen wir ja sicherlich nicht da wir selbst eins haben!

Gruß J.B.
Ich muss arbeiten !
Nur war dieses Forum bereits vor SARS-CoV-2, resp. COVID-19 nahezu mausetot.Johnny Burnette schrieb: wenn eh alle zuhause rumsitzen könnte man ja hier wieder etwas Leben reinbringen und sich wieder hier mehr unterhalten.
...
Gruß J.B.
~M~
Dann schätze dich einmal glücklich, dass von deinem Arbeitgeber noch keine Kurzarbeit beantragt wurde, die Landesgrenze zwischen dem Freistaat Bayern und Baden-Württemberg noch offen ist. In Mecklenburg-Vorpommern, einem Land mit schlechter Infrastruktur und überwiegend auf den Tourismus angewiesen, sieht das ein wenig anders aus. Da hat Frau Scheswig für eine unpopuläre Entscheidung wirklich Mut bewiesen.goggo schrieb: Wer sitzt zuhause rum??????
Ich muss arbeiten !
Grüße
Michael
- Dank erhalten: 49
goggo schrieb: Wer sitzt zuhause rum??????
Ich muss arbeiten !
ich dachte der Söder Markus hätte Euch Bayern zuhause eingesperrt. Hat er Dich etwa vergessen?