Logo

IKM | Stuttgart und Region

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44555 von VOLVO aG
Lieber Helmut,

der Donnerstagtermin war dem Fisch geschuldet, Das muss ja nicht auf alle Ewigkeit so sein. Doch ich denke, dass das Waldhorn eine Alternative wäre zum Althergebrachten. Lediglich an Dienstagen ist abends geschlossen. Mittwoch wäre dort für die Zukunft noch eine Option, dann jedoch nicht der erste und dritte Mittwoch im Monat wegen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Bevölkerungsschutz Baden-Württemberg. Ich weiß schon, dass Du als Pendler an den Wochenenden in Bayern weilst. Der kommende Donnerstag ist ja lediglich ein vorsichtiges Vortasten in neue Gefilde, wohlbemerkt nicht die Fildern mit Spitzkraut, Landesmesse und dem Manfred-Rommel-Flughafen (STR).

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44556 von RWBrf
Helmut, an welchen Tagen könntest Du denn dann – abgesehen vom Dienstag?

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44557 von Aquil
Meine "Ferien" sind zwar erst heute vorbei. Aber deshalb werde ich am 20.9. schon mal beim Testen der neuen Lokalität helfen :)
Mike

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44558 von goggo

RWBrf schrieb: Helmut, an welchen Tagen könntest Du denn dann – abgesehen vom Dienstag?

Zur not geht auch mal DO .... ansosnten ist halt MO,DIE,MITT das gemütlichste für mich

Fisch ist siche mal was anderes mg auch der bayer sehr gerne.... meine Vorliebe aber kennt Ihr :-)

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44559 von VOLVO aG
Das mit Donnerstag ist dem Fischgericht geschuldet. Klar kennen wir Deine Vorliebe. Beim ersten Essen dort hatte ich geschmelzte Maultaschen - sehr lecker; und die Portion war reichlich.

Viele Grüße
Michael

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44560 von VOLVO aG
Achtung

Heute kein Treffen bei den Gartenfreunden Heslach.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44561 von VOLVO aG
Heute um 18:30 Uhr

Gasthaus Waldhorn
Krehlstraße 111
70565 Stuttgart (Rohr)

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44562 von goggo

VOLVO aG schrieb: Heute um 18:30 Uhr

Gasthaus Waldhorn
Krehlstraße 111
70565 Stuttgart (Rohr)

Viel Spass , nachdem mein VW Bus von der Dekra als verkehrsunsicher entstempelt wurde muss ich eine andere Lösung suchen zu fahren... Verkehrsunsicher übrigens wegen Lenkschloss . Also nach neuen Regelungen seit Mai2018 ;-) Also aufpassen beim TÜV die werden immer verrückter.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44563 von VOLVO aG
Helmut,

danke für die Information. Dann halt in einem Monat. Und was hat es mit dem Lenkradschloss auf sich? Geht es darum, dass es plötzlich die Lenkung blockiert, dann wäre es tatsächlich ein Sicherheitsmangel; das andere wäre der Diebstahlschutz. Sollen sich diese einmal besser um für teuer Geld erkauftes Keyless Go kümmern. Mal sehen, wann die Kfz-Versicherungen bemerken, dass hier ein erhöhtes Risiko vorliegt. Entweder sie erhöhen die Prämien für die Teilkasko heftig, oder sie versenden zum Selbstkostenpreis Keksdosen aus Blech an die entsprechenden Fahrzeughalter...
Entstempeln können eigentlich nur Ämter mit hoheitlichen Befugnissen; oder haben sie keine Plakette zugeteilt und Dich nicht mehr von dem Hof fahren lassen?

Michael

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #44564 von goggo
Doch der TÜV darf die Plakette ganz entfernen , in dem Fall wird auch die Zuassungstelle Informiert .

Bisher war das einrasten ohne Abziehen des Schlüssels halt ein Mangel der beseitigt werden muss , was auch ned tragisch ist - jetzt gilt so ein Fahrzeug als Verkehrsunsicher - es droht beim Fahren ein Punkt und 70Eur Strafe noch dazu wird das Auto dann sichergestellt und ohne Abschlepper komme ich da nicht nach München heim...
,
Seit Mai gibt es diese deutlich verschärfte Liste , so zählen fehlende Ventilkappen , kaputte Wischer usw. schon als schwerer Mangel und es wird die Plakette verweigert...
Also ich kann nur sagen aufpassen - die Stillegung ist ja dann kein Spass mehr.

Helmut
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von goggo.

Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden