Logo

Antiquarische Kfz-Schrauberbücher zu verkaufen

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #43655 von arondeman
Es hat sich zuviel angesammelt, und deshalb müssen etliche Doubletten sowie Bücher, für die ich auf die Dauer keine Verwendung habe, weg.
Biete an:

Kfz-Technik- und - Reparaturbücher:

1) Trzebiatowsky, Die Kraftfahrzeuge und ihre Instandhaltung; 2 Bände, 15. Auflage 1972, Pfanneberg Verlag Gießen, zusammen 70,- EUR

2) Wiecking/Gebauer, Die Motoren der Personenkraftwagen; 2. Auflage 1951, Belser Verlag Stuttgart, 45,- EUR

3) Friedrich Jung, Kraftfahrzeugtechnik und Reparaturpraxis; alle 3 Bände (auch der seltene Tabellenband), 2. Auflage 1938, C. A. Weller Verlag Berlin, zusammen 100,- EUR

4) Kümmet, Reparaturenbuch für Kraftfahrzeug-Elektriker und Einspritzpumpen-Spezialisten; 5. Auflage 1951, R.C. Schmidt Verlag Braunschweig, 18,- EUR

5) F.J. Camm, The Practical Motorist's Encyclopedia - Principles, upkeep and repair of every parf of the car; 1. Auflage, ohne Datum (ca. 1936), Newnes Ltd. London, 15,- EUR

Und dann noch ein paar modellspezifische Schrauberbücher:

6) Victor W. Pagé, Ford Model A for the Restorer - Construction, Operation, Repair; Post Motor Books 1970, 18,- EUR

7) David Vizard, Tuning BL's A-Series Engine, 2. Auflage 1989, Haynes Publ., 15,- EUR

8) Mike Macartney, BMW '02 Restoration Guide, Brooklands Books 1998, 20,- EUR

Porto zusätzlich.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per MAIL.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #43657 von Johnny Burnette
wenn mal ein Fibelkorn über ist nehme ich den. Der fehlt mir noch. ;)

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #43663 von arondeman
Tut mir leid, den hab ich selbst nicht.
Ich habe ihn zu meiner Studentenzeit Anfang-Mitte der 80er öfters in der hiesigen Uni-Bibliothek in den Fingern gehabt, aber unterm Strich war ich vom Trzebiatowsky ungleich mehr angetan und habe aus dem damals ganze Kapitel kopiert (bis dann sehr viel später bezahlbare Exemplare auftauchten). Als Grundlagenwerk sagte mir auch der "Peter" mehr zu.
Es gibt noch ein paar wenige Kfz-technische Fachbücher aus der Zeit, die ich suche, aber der Fiebelkorn gehört nicht dazu.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden