eBook : Abenteuer mit dem Oldtimer
Nun Danke. Die Mädels auch, ohne auf dem Gender-Mainstreaming herumhacken zu wollen...Mario schrieb: Hallo Gero,
keine Sorge, alles ist gut! Die Jungs hier sind richtig gute Typen...
~M~
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

- Dank erhalten: 49
VOLVO aG schrieb:
Nun Danke. Die Mädels auch, ohne auf dem Gender-Mainstreaming herumhacken zu wollen...Mario schrieb: Hallo Gero,
keine Sorge, alles ist gut! Die Jungs hier sind richtig gute Typen...
~M~
was für Mädels? Ist doch ne reine Männergesellschaft hier.

In Deutschland wird das Automobile Kulturgut u.a. vom fraktionsübergreifenden und vom Bundestagspräsidenten offiziell anerkannten Parlamentskreis Automobiles Kulturgut des Deutschen Bundestages (PAK) betreut. Er besteht aus Abgeordneten, interdisziplinär sowie international agierenden Institutionen, Funktionsträgern, Pressevertretern, führenden Vereinen, Verbänden, Messevertretern und Museen, Oldtimerhändlern, Restaurierungsbetrieben, Prüforganisationen, Dienstleistungsunternehmen und für die Initiative bedeutenden Meinungsbildnern und Enthusiasten. Aus ihm ist die IAK Initiative Automobiles Kulturgut e.V. hervorgegangen. Die IAK e.V. fördert die Ermittlung und Vermittlung des gesamtgesellschaftlichen Wertes des Automobilen Kulturguts. Ziel ist es, mit dem transnationalen zweistufigen Antragsverfahren für das Automobile Kulturgut die Auszeichnung als immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe zu erlangen, das Engagement für das Automobile Kulturgut im öffentlichen Bewusstsein zu stärken, die Bewegung zum Erhalt der historischen Fahrzeuge auszubauen sowie Schutz- und Weiterentwicklungsmaßnahmen zur Pflege und zum Erhalt des Kulturgutes zu ergreifen.
> Verein {m.}
> transnational? = international!
Wir sind die Initiative Kulturgut Mobilität e.V., kurz IKM genannt, ständiges Mitglied im Parlamentskreis Automobiles Kulturgut und Gründungsmitglied sowie engagiert in der Initiative Automobiles Kulturgut e.V., kurz IAK genannt, das sich um die UNESCO-Anerkennung der automobilen Tradition bemüht.
Jetzt wäre nur noch von Gero zu erfahren, ob er sich für unsere politische und kulturelle Arbeit (IKM) oder für die der IAK interessiert, falls Obiges nicht gar zu verwirrend war

Viele Grüße
Mario

Öhm, mir gefällt wohl beides, und ich, als kompletter Newbie, werde aufmerksam die Dinge verfolgen, die sich da tun.
Als erstes aber werde ich noch einmal brav diese Definitionen pauken

Mario schrieb: Richtig, Michael!
Wir sind die Initiative Kulturgut Mobilität e.V., kurz IKM genannt, ständiges Mitglied im Parlamentskreis Automobiles Kulturgut und Gründungsmitglied sowie engagiert in der Initiative Automobiles Kulturgut e.V., kurz IAK genannt, das sich um die UNESCO-Anerkennung der automobilen Tradition bemüht.
Jetzt wäre nur noch von Gero zu erfahren, ob er sich für unsere politische und kulturelle Arbeit (IKM) oder für die der IAK interessiert, falls Obiges nicht gar zu verwirrend war
Viele Grüße
Mario
ad 1) IKM hatte ich bereits einmal vor langer Zeit gehört.
ad 2) IAK ist kein Fremdwort für mich.
ad 3) Pflege von Maskulinum, Femininum und Neutrum und gegebenenfalls die des Genitivs wegen dem 2. Fall.

Randow schrieb: Starren Blicks segelte die Blondine auf mich zu. Sie wirkte wie ferngesteuert und kam immer näher, bis ich merkte: Ihr Blick galt nicht mir. Sondern meinem Auto, Baujahr 1978. Zärtlich streichelte sie über dessen lackierte Flanke und begann zu schwärmen: "Meine erste Liebe hatte so ein Auto. Ein Medizinstudent, 20 Jahre alt. Fragen Sie mich nicht, wie alt ich war, da hatte der Staatsanwalt noch die Hand drauf."
Ich könnt' jetzt ja 'n bisschen gemein sein:
1978 habe ich meinen ersten Oldtimer gekauft. Was also soll ich mit nem Wagen Bj. 78, wenn ich was über OLDTIMER lesen will?

(Nö, bin noch nicht ganz sooo alt, habe nur früh angefangen ...)
- Dank erhalten: 49