Goliath Geländewagen abzugeben
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #34014
von Mavsky
Goliath Geländewagen abzugeben wurde erstellt von Mavsky
Biete hier einen Goliath Jagdwagen an. Es handelt sich um einen Goliath Typ 34 mit 1100 Ccm Viertaktmotor. (wie im Borgward Hansa 1100)
Vom Goliath Typ 32 (das war der mit Zweitaktmotor) und vom Typ 34 wurden insgesamt nur 90 Stück in Handarbeit gefertigt, 19 Fahrzeuge sind heute noch existent (Vergl. Goliath Datenbank)
Das Fahrzeug befindet sich seit 38 Jahren in Familienbesitz, stand viele Jahre in diversen Museen (u.a. Wehrtechnische Sammlung Sinsheim)
Bei ernsthaften Interesse bitte PM mit Preisvorstellung an mich.
Vom Goliath Typ 32 (das war der mit Zweitaktmotor) und vom Typ 34 wurden insgesamt nur 90 Stück in Handarbeit gefertigt, 19 Fahrzeuge sind heute noch existent (Vergl. Goliath Datenbank)
Das Fahrzeug befindet sich seit 38 Jahren in Familienbesitz, stand viele Jahre in diversen Museen (u.a. Wehrtechnische Sammlung Sinsheim)
Bei ernsthaften Interesse bitte PM mit Preisvorstellung an mich.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Mavsky.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 1 Monat her #34015
von Mavsky
Mavsky antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
11 Jahre 1 Monat her #34016
von Mavsky
Mavsky antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen: es handelt sich um ein wirklich seltenes Fahrzeug (war seinerzeit ein Prototyp zusammen mit dem Porsche Jagdwagen und dem Munga der neuen Bundeswehr vorgestellt) Dieses Fahrzeug war bei der Bundeswehr zugelassen. Originalpapiere vorhanden. Es sind in Deutschland momentan noch 8 solche Fahrzeuge bekannt, davon befinden sich aber nur vier m. E. in einem guten fahrbereiten Zustand.
11 Jahre 1 Monat her #34017
von Oskar
Oskar antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
11 Jahre 1 Monat her #34056
von goggo
goggo antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
Der Michael mistet aus??? Geiler Wagen ...
4 Jahre 2 Monate her #44703
von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
Entschuldigung, ist der Goliath noch zu haben, oder handelt es sich um eine alte Anzeige. Ich finde leider keine Datumsanzeige. Mit freundlichem Gruß, Thomas
Thomassmile at freenet . De
bin Borgward-Sammler
Thomassmile at freenet . De
bin Borgward-Sammler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
4 Jahre 2 Monate her #44704
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
die Offerte ist 6 Jahre und 10 Monate alt

4 Jahre 2 Monate her #44706
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
Fürwahr; manchmal hat man dennoch ein wenig Glück, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen machen würde.Johnny Burnette schrieb: die Offerte ist 6 Jahre und 10 Monate alt
4 Jahre 2 Monate her #44709
von arondeman
Ja, manchmal schon ... Aber man muss da schon eine detektivische Ader haben.
1984 hat ein Freund von mir, der damals nach überlebenden Jagdwägen gefahndet hat, eine solche Suchaktion gestartet. Er war in einer Ausgabe der "ams" von 1969 auf ein Verkaufsinserat für einen Jagdwagen im Hinterland des Bodensees gestoßen und hat daraufhin versucht - nach rund 15 Jahren - den Verkäufer aufzuspüren. Immerhin gelang es ihm, den weiteren Weg des damals inserierten Wagens zu rekonstruieren. Der Wagen existierte tatsächlich noch, war aber nicht zu verkaufen ...
arondeman antwortete auf Aw: Goliath Geländewagen abzugeben
VOLVO aG schrieb:
Fürwahr; manchmal hat man dennoch ein wenig Glück, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen machen würde.Johnny Burnette schrieb: die Offerte ist 6 Jahre und 10 Monate alt
Ja, manchmal schon ... Aber man muss da schon eine detektivische Ader haben.
1984 hat ein Freund von mir, der damals nach überlebenden Jagdwägen gefahndet hat, eine solche Suchaktion gestartet. Er war in einer Ausgabe der "ams" von 1969 auf ein Verkaufsinserat für einen Jagdwagen im Hinterland des Bodensees gestoßen und hat daraufhin versucht - nach rund 15 Jahren - den Verkäufer aufzuspüren. Immerhin gelang es ihm, den weiteren Weg des damals inserierten Wagens zu rekonstruieren. Der Wagen existierte tatsächlich noch, war aber nicht zu verkaufen ...
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden