Logo

Goliath Geländewagen abzugeben

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #34014 von Mavsky
Biete hier einen Goliath Jagdwagen an. Es handelt sich um einen Goliath Typ 34 mit 1100 Ccm Viertaktmotor. (wie im Borgward Hansa 1100)

Vom Goliath Typ 32 (das war der mit Zweitaktmotor) und vom Typ 34 wurden insgesamt nur 90 Stück in Handarbeit gefertigt, 19 Fahrzeuge sind heute noch existent (Vergl. Goliath Datenbank)

Das Fahrzeug befindet sich seit 38 Jahren in Familienbesitz, stand viele Jahre in diversen Museen (u.a. Wehrtechnische Sammlung Sinsheim)

Bei ernsthaften Interesse bitte PM mit Preisvorstellung an mich.

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Mavsky.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #34015 von Mavsky
Innenraum mit Instrumenten komplett und funktionsfähig. Leider fehlt die Dachbespannung, Dachgestänge ist aber komplett vorhanden und in gutem Zustand

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #34016 von Mavsky
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen: es handelt sich um ein wirklich seltenes Fahrzeug (war seinerzeit ein Prototyp zusammen mit dem Porsche Jagdwagen und dem Munga der neuen Bundeswehr vorgestellt) Dieses Fahrzeug war bei der Bundeswehr zugelassen. Originalpapiere vorhanden. Es sind in Deutschland momentan noch 8 solche Fahrzeuge bekannt, davon befinden sich aber nur vier m. E. in einem guten fahrbereiten Zustand.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #34017 von Oskar
Was hat es denn mit dem Datsun Cherry Coupé auf sich?
Ist das noch ein Modell mit dem A12 Stößelstangenmotor?
Wenn ja: Zustand, was soll es kosten, wo steht es... :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #34056 von goggo
Der Michael mistet aus??? Geiler Wagen ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #44703 von Lacky
Entschuldigung, ist der Goliath noch zu haben, oder handelt es sich um eine alte Anzeige. Ich finde leider keine Datumsanzeige. Mit freundlichem Gruß, Thomas
Thomassmile at freenet . De
bin Borgward-Sammler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #44704 von Johnny Burnette
die Offerte ist 6 Jahre und 10 Monate alt ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #44706 von VOLVO aG

Johnny Burnette schrieb: die Offerte ist 6 Jahre und 10 Monate alt ;)

Fürwahr; manchmal hat man dennoch ein wenig Glück, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen machen würde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #44709 von arondeman

VOLVO aG schrieb:

Johnny Burnette schrieb: die Offerte ist 6 Jahre und 10 Monate alt ;)

Fürwahr; manchmal hat man dennoch ein wenig Glück, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen machen würde.


Ja, manchmal schon ... Aber man muss da schon eine detektivische Ader haben.
1984 hat ein Freund von mir, der damals nach überlebenden Jagdwägen gefahndet hat, eine solche Suchaktion gestartet. Er war in einer Ausgabe der "ams" von 1969 auf ein Verkaufsinserat für einen Jagdwagen im Hinterland des Bodensees gestoßen und hat daraufhin versucht - nach rund 15 Jahren - den Verkäufer aufzuspüren. Immerhin gelang es ihm, den weiteren Weg des damals inserierten Wagens zu rekonstruieren. Der Wagen existierte tatsächlich noch, war aber nicht zu verkaufen ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #44773 von Lacky
Vielen Dank für die Antworten!
Hab aber wohl Glück, wie‘s aussieht!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden